Parabolic SAR und Bollinger Bands „Punch“-Strategie

Veröffentlicht:10 Juni 2019 Aktualisiert:4 Januar 2024

Die Grundlage StrategienDie standardisierten Verfahren, die wir in diesem Artikel besprechen werden, sind Indikatoren für binäre OptionenAuch die Handelsplattformen sind bei Tradern sehr beliebt. Individuell sind sie sogar in beliebte Handelsplattformen integriert, darunter PocketOption. In diesem System benötigen wir jedoch eine benutzerdefinierte Modifikation dieser beliebten Tools, eine Hybridversion. Deshalb technische Marktanalyse wird auf einer speziellen Website stattfinden von TradingView.

 

Ein kurzer Überblick über die Indikatoren

Das Punch-System verwendet zwei Instrumente – den Average Directional Movement Indicator (ADX) und ein Hybrid-Instrument namens „Bollinger Bands & Parabolic SAR“, das zwei Bollinger Bands mit einem Parabolic-System kombiniert. Schauen wir uns jedes der Instrumente genauer an:

  • ADX. Auf der Website Live-Charts wird die ursprüngliche 1-Kurven-Version dieses Indikators angezeigt. Die Position der Linie zeigt die Intensität des Trends auf einer 100-Punkte-Skala an. Positionen unter 15 deuten auf eine Stagnation hin, solche über 15-20 auf eine aktive Trendbewegung, 30 und darüber auf eine sehr hohe Marktvolatilität. Höhere Indexwerte werden nur sehr selten verzeichnet und sind in der Regel kurzfristig.
  • Parabolische SAR. Ein Trendindikator, der anzeigt, wann ein Trend aufhört und die entgegengesetzte Marktbewegung beginnt, während Handel mit binären Optionen. Es scheint aus einer Folge von Punkten zu bestehen, die eine unterbrochene Linie bilden.
  • Bollinger-Bänder. Einer der führenden Trendindikatoren, der auf Gleitende Durchschnitte. John Bollinger verwendete 3 gleitende Durchschnittskurven, um einen dynamischen Preiskanal zu bilden, der sich je nach Stärke des aktuellen Preistrends verengt und verbreitert.

 

Regeln der Strategie

  • Handelsaktiva. Europäische und pazifische Währungspaare in Kombination mit dem Dollar oder untereinander sind optimal. Dies sind EUR/USD, GBP/USD, EUR/CAD und andere. Die beste Zeit für den Handel mit dem Dollar und europäischen Währungen ist zwischen 12:00 und 21:00 Uhr MSK.
  • Zeitrahmen und Ablauf von binären Optionen. Der Handel erfolgt über Candlestick-Intervalldiagramm mit einem 1-minütigen Zeitrahmen. Es werden Über-/Unter-Turbokontrakte mit einem Zeitrahmen von 5 Minuten verwendet.
  • Geldverwaltung. Die Regeln für das Kapitalmanagement gelten unabhängig davon, mit welcher Analysestrategie gehandelt wird. Sie ermöglichen es den Händlern, ihr Kapital zu erhalten, und sollten daher nicht verletzt werden. Im Falle dieser Strategien Sie sollten nicht mehr als 5% Ihres Guthabens in einen Handel investieren, am besten ist es, wenn der Wert pro Kontrakt weniger als 1% der Einlage beträgt.

 

Vorbereitung auf den Handel mit der Strategie

Schauen wir uns die Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Vorbereitung des Punch-Handels an. Es gibt insgesamt 5 Schritte, die für solche Strategien Standard sind:

  • das Webterminal einer Plattform öffnen, z. B, auf der PocketOption-Websiteund wählen Sie ein profitables Währungspaar;
  • in der zweiten Registerkarte des Browsers, öffnen Sie auf der Grafik Live-Chart von TradingView das gleiche Asset;
  • den Candlestick-Modus und den Zeitrahmen in 1-Minuten-Schritten einstellen;
  • zwei Indikatoren hinzufügen: „Bollinger Bands & Parabolic SAR“ und den klassischen „ADX“;
  • das Erscheinungsbild des BB & SAR anpassen, unnötige Elemente ausblenden und die Marktanalysetools besser sichtbar machen:

In den Parametern sollten Sie alle Linien außer den 3 mittleren Linien und den SAR-Punkten ausblenden. Es wird auch empfohlen, ihre Standarddicke zu erhöhen und ihre Standardfarbe zu ändern. Ein Beispiel für optimale Werkzeugeinstellungen ist auf dem Foto oben zu sehen.

 

Strategie für Handelssignale

Das Wesen der „Punch“-Strategie besteht darin, zu erkennen, wann die Volatilität vor dem Hintergrund einer geringen Marktaktivität zu steigen beginnt. In solchen Momenten gehen die SAR-Punkte über die Bollinger-Bänder hinaus. Der ADX dient als unspezifischer Signalfilter, der es ermöglicht, eine Bestätigung der steigenden Volatilität zu erhalten.

Abwärts gerichtetes Signal – Auf dem Chart muss die Abwärtskerze die Mittellinie der BB-Bänder durchbrechen und die SAR-Punkte berühren, woraufhin sie sich nach oben bewegen. Die Bestätigung ist der Beginn des Anstiegs des ADX, unabhängig von seiner Position, die Hauptsache ist das Vorhandensein eines positiven Trends.

Ein Signal zum Aufsteigen – ein oberer Durchbruch der Aufwärtskerze in der Mitte der BB-Welle, begleitet von den SAR-Punkten, die sich unterhalb der Kursbalken positionieren. Die Bestätigung ist auch der Beginn des Anstiegs der ADX-Kurve.

Wenn Sie auf pocketoption.com handeln, sollten Sie daran denken, den Verfallstermin manuell auf 5 Minuten bevor der Handel eröffnet wird. Die Plattformen von einigen anderen Makler für binäre Optionen verfügen ebenfalls über dieses Merkmal und sollten beim Handel berücksichtigt werden.

 

Schlussfolgerung

Ein Abwärts- oder Aufwärtskontrakt wird nach dem Schließen einer Signalkerze gekauft, bei der alle drei Kriterien zusammenfallen – der Bruch der sequentiellen SAR-Linie, der Bruch der Mittellinie der Bollinger Bänder und der Anstieg des ADX. Was das letzte Kriterium betrifft, so ist es unspezifisch. Es ist daher akzeptabel, in den Markt einzusteigen, auch wenn er langsam rückläufig ist oder sich in einer neutralen Phase befindet. Das Signal gilt jedoch als falsch, wenn der ADX eindeutig einen Rückgang der Volatilität anzeigt, d.h. wenn seine Linie nach unten zeigt.

Mehr zum Thema Binäre Optionen
4.50 / 2
Feedback

Bewertungen

Standortkarte