Fraktale Kanalstrategie

Veröffentlicht:15 Oktober 2018 Aktualisiert:4 Januar 2024

Die Palette der integrierten Indikatoren in INTRADE.BAR-Plattform wird in Form von mehr als 14 Instrumenten präsentiert. Diese umfassen nicht nur Alligator Bill Williams (Video-Übersicht über den Indikator) mit einer fraktalen Anzeigefunktion, aber auch einer speziellen Anzeige, die fraktaler Kanal.


Sie funktioniert nach demselben Prinzip. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Preisextrema durch eine Linie verbunden sind. In diesem Artikel werden wir uns eine Strategie ansehen, die auf zwei Indikatoren basiert – Fraktale und Stochastisch. Dies ist eine großartige Kombination aus zwei sich ergänzenden Instrumenten.

 

Überblick über die Indikatoren

Fraktal ist ein mathematischer Begriff, der eine Menge mit einer selbstreproduzierenden Funktion bezeichnet. Eine gegebene Form behält also unabhängig von ihrer Skalierung ihre Form bei. Im Zusammenhang mit dem Handel wurde der Begriff erstmals von Bill Williams verwendet. Er war der Ansicht, dass der Markt unvorhersehbar und chaotisch ist, weshalb mit den klassischen Methoden der technischen Analyse keine hervorragenden Ergebnisse erzielt werden können. Aus diesem Grund entwickelte er einen neuen Ansatz für die Marktprognose. Er hat auch mehr als ein Dutzend populärer Indikatoren entwickelt. Darunter Alligator und Der Wunder-Oszillatordie auf der Plattform Intrade.Bar präsentiert werden (Website).

Ein Fraktal ist in der Handelswelt eigentlich ein lokales Extrem – ein Kurshoch oder -tief über einen Zeitraum von 5 Kerzen. Im Wesentlichen handelt es sich um die Bildung einer bestimmten Kombination von Kursformationen auf dem Diagramm. In diesem Artikel werden wir nicht weiter auf theoretische Fragen eingehen und uns direkt der Praxis zuwenden. Der fraktale Indikator besteht aus einem Preiskanal in Form von zwei gebrochenen Kurven. Der Schlüssel ein Signal zum Handeln ist, wenn sich der Preis aus dem Preiskorridor herausbewegt, entweder am unteren oder am oberen Ende des gebildeten Preiskorridors.

Stochastik ist eine grundlegende Oszillatordie wir bereits mehrfach in den Strategien auf unserer Website verwendet haben. Es sieht sehr ähnlich aus wie das RSIDer Indikator hat zwei Kurven, unterscheidet sich aber durch das Vorhandensein von zwei Linien. Daher ist das Hauptsignal des Indikators nicht die Kreuzung der überverkauften und überkauften Zone, sondern die Kreuzung der schnellen und langsamen Linie. Bei der von uns in Betracht gezogenen Strategie sollten wir uns auf die Kreuzung der Kurven konzentrieren, die in der Umkehrzone (unter der 20er-Marke oder über der 80er-Marke) auftreten.

 

Einrichten eines Handelsterminals

Die in die Plattform integrierten Tools sind für diese Strategie geeignet, so dass es möglich ist, in kurzen Intervallen zu handeln, indem man Turboverträge für 1 Minute. Die Wahl der Chart-Periode ist eine Frage der persönlichen Präferenz des Händlers, aber wir empfehlen den Handel auf einem 15-Sekunden-Zeitrahmen.

Fraktale Kanalstrategie

Einrichten des Webterminals – Schritt für Schritt:

  • Auswahl eines Handelswertes, z.B. CRYPTO IDX oder EUR/USD – derjenige mit dem höchsten prozentualen Gewinn;
  • Die Chart-Einstellung ist der Candlestick-Modus mit einem Elementbildungsintervall von 15 Sekunden;
  • Hinzufügen von Indikatoren: „Fraktaler Indikator“ und „Stochastik“, beide mit Standardeinstellungen;
  • die Höhe der Investition in der Transaktion – nicht mehr als 5% des Saldos;
  • Einstellung der minimalen verfügbaren Verfallszeit (standardmäßig im Terminal aktiviert).

Wenn der gehandelte Vermögenswert eine hohe Volatilität aufweist, sollten die Stochastikwerte bei ihrem Standardwert (20/80) belassen werden. Bei geringer Aktivität kann es jedoch vorkommen, dass die Oszillatorkurven sehr selten in diese Bereiche eindringen. In diesem Fall ist es möglich, den überkauften Bereich auf 70 und den überverkauften Bereich auf 30 zu erweitern. Dadurch erhöht sich die Anzahl der Signale erheblich, ohne dass ihre Genauigkeit beeinträchtigt wird. Bei CRYPTO IDX mit stabiler Volatilität sollten Sie jedoch immer den Standardwert beibehalten.

 

Strategie Handelssignale

Wir haben bereits betont, dass der Schlüssel der Punkt ist, an dem der Preis aus dem fraktalen Kanal ausbricht. Wenn die Kerze die Begrenzung durchbricht und dann wieder in den Korridor eintritt, ist dies der beste Zeitpunkt für einen Einstieg in den Markt. In diesem Fall ist das Vorhandensein eines Bestätigungssignals der Stochastik erforderlich.

Handelssignale für binäre Optionen Strategie Binomo

  • Ein Signal zum Aufsteigen – Der Kurs überschreitet die untere Grenze des fraktalen Kanals und kehrt dann in den fraktalen Kanal zurück. Die rote Stochastik-Kurve muss durch die weiße Linie von unten durchbrochen werden.
  • Abwärts gerichtetes Signal – eine völlig identische Situation, jedoch mit einer Korrektur zur Umkehr des Aufwärtstrends. Der Preis sollte sich über die obere Begrenzung des Kanals hinaus bewegen und die rote Stochastik-Kurve wird von der weißen Kurve nach oben durchbrochen werden.

Binomo Binäre Optionen Strategie

Bei einem Aufwärtstrend sollte der Kreuzungspunkt der Stochastik-Kurve unter der 20er-Marke liegen, bei einem Abwärtstrend sollte er über 80 liegen. Auch hier gibt es eine feine Nuance. Am Vorabend des Eintritts in die überverkaufte oder überkaufte Zone und der Bildung eines Signals sollten die Oszillatoren aus dem entgegengesetzten Bereich zurückkehren. Oder zumindest die Mitte des Kanals erreichen. Wenn die Linie wiederholt in kurzer Zeit in diese Bereiche eintritt, deutet dies auf eine geringe Volatilität hin. Dementsprechend sollte man nicht in den Markt einsteigen.

Mehr zum Thema Binäre Optionen
5.00 / 1
Feedback

Bewertungen

Standortkarte