Wochenendhandel – OTC-Handel

Veröffentlicht:19 Oktober 2018 Aktualisiert:4 Januar 2024

Lagerbestand und Währungsumtausch, sowie Devisenmarkt und andere ähnliche Finanzmärkte arbeiten nur an Wochentagen. Daher richten sich die Zeitpläne der Händler nach dem üblichen Zeitplan von Montag bis Freitag. Es gibt jedoch eine andere Art von Online-Handelsplattform, die den Handel nicht nur in der Nacht, sondern auch an Feiertagen und Wochenenden ermöglicht. Und der Handel erfolgt nicht nur Kryptowährungswertesondern auch Standard-Währungspaare, einschließlich EUR/USD. Die Notierung enthält jedoch das Präfix „OTC“.


In diesem Artikel werden wir uns ansehen, was der außerbörsliche Handel ist und welche Vorteile er bietet.

 

Was ist OTC-Handel?

Dieses englische Akronym wird mit „außerbörsliches Geschäft“ übersetzt. Damit ist das Wesentliche des Themas erfasst. Der klassische Handel findet an den Devisenbörsen statt, die auch die Quelle der Notierungen für einzelne Handelsplätze (einschließlich Online-Plattformen) sind. OTC-Handel wird nach anderen Regeln abgewickelt. Die Geschäfte werden direkt, ohne Zwischenhändler, zwischen dem Verkäufer und dem Käufer abgeschlossen.

Wochenendhandel - OTC-Handel

Es gibt mehrere große Plattformen für den außerbörslichen Handel. Sie sind sowohl im Ausland als auch in Russland tätig. OTC-Plattformen bieten z. B. Kurse für Privatunternehmen an, Binomo oder andere. Und diese wiederum machen den Handel allen zugänglich, die dies wünschen. Um mit dem Handel auf der Online-Plattform zu beginnen, ist keine vorherige Vorbereitung erforderlich. Alles, was Sie tun müssen, ist, sich auf der Website zu registrieren.

 

Die Vorteile des Wochenendhandels

Einer der Vorteile des außerbörslichen Handels ist, dass er auch an Sonntagen und Samstagen möglich ist. Dies ermöglicht einen sinnvollen Handel an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen. Die Tatsache der „Fülle“ ist jedoch relativ. Es gibt auch Nachteile, die weiter unten erwähnt werden. Insgesamt unterscheidet sich das Asset „EUR/USD (OTC)“ aber nicht wesentlich von einem gewöhnlichen „EUR/USD“. Wenn wir ihn auf einem Diagramm auswerten, wird der Unterschied überhaupt nicht erkennbar sein.

Für die meisten Händler, insbesondere für Anfänger, Handel mit binären Optionen ist entweder ein Hobby oder eine zusätzliche Einnahmequelle. Daher müssen sie diese Tätigkeit mit ihrem Hauptarbeitsplatz kombinieren. Diese Menschen haben zwei Möglichkeiten: Sie können abends oder am Wochenende arbeiten. Die letztere Option ist vorzuziehen, da sich die Müdigkeit am Ende des Arbeitstages negativ auswirkt. Der Handel erfordert einen klaren Verstand und hohe Aufmerksamkeit.

Was ist OTC-Handel?

Ein weiterer Pluspunkt für den außerbörslichen Handel ist der relativ hohe Gewinnanteil. Im Durchschnitt liegt dieser Wert um mehrere Prozent höher als an Wochentagen. Zum Beispiel bei Binomo (ein Demokonto eröffnen) OTC-Anlagen bieten oft 85-89% an Gewinnen, während konventionelle Anlagen im Durchschnitt zwischen 70 und 85 Prozent liegen. Dies hängt jedoch von den Bedingungen des jeweiligen Unternehmens ab, das die Online-Handelsplattform bereitstellt.

 

Nachteile des OTC-Handels

Erstens ist die Liste der an Wochenenden verfügbaren Vermögenswerte deutlich kleiner als an Wochentagen. In der Regel sind es 3-5 Währungspaare. Diese Zahl umfasst die beliebtesten Vermögenswerte, so dass den meisten Händlerwünschen entsprochen wird. Wenn Sie jedoch exotische Kombinationen handeln möchten, ist dies am Wochenende nicht möglich.

Der zweite Nachteil ist die vollständige Isolierung der Anlage von grundlegende Faktoren. Einfach ausgedrückt: Wenn die Marktanalyse nicht für Strategien der technischen AnalyseDer Wochenendhandel kann nur mit Hilfe der Chartanalyse durchgeführt werden. Der Wochenendhandel kann nur über das Chartanalyse-Schema erfolgen. Der Handel mit den Nachrichten und die Fundamentalanalyse als Ganzes ist hier nicht anwendbar.

Die Vorteile des Wochenendhandels

Der Vollständigkeit halber sei noch auf einen weiteren Nachteil hingewiesen – für die Skeptiker. Im Gegensatz zu den regulären Kursen, die in die ganze Welt ausgestrahlt werden und in einer Vielzahl von Quellen zu finden sind, ermöglicht der OTC keine garantierte Echtheitsprüfung des Kurses. Theoretisch ist es dem Unternehmen möglich, die Chartwerte zum richtigen Zeitpunkt zu „optimieren“. Aber es ist fair zu sagen, dass keine der Top-UnternehmenBinomo, einschließlich Binomo, wurde noch nie für derartige betrügerische Aktivitäten verurteilt. Und es ist unwahrscheinlich, dass sie bereit sind, das Risiko einzugehen Vom CRTFM lizenziert um der einmaligen Gewinne willen. Es handelt sich um einen zu kleinen Maßstab, wenn man bedenkt, dass auf den Plattformen Zehn- oder sogar Hunderttausende von Nutzern handeln. Reputation ist teurer. Aus diesem Grund ist es wichtig, nur mit bewährten Unternehmen zu handeln, die sich über Jahre hinweg einen guten Ruf erworben haben.

 

Schlussfolgerung

Der außerbörsliche Handel (OTC-Handel) ist eine großartige Möglichkeit, am Wochenende ausgeruht und voller Energie zu handeln. Allerdings können Sie den Markt nur mit einem technischen Ansatz analysieren – Sie können nicht nach den Nachrichten handeln. Dies kann als Vorteil angesehen werden, da nur die Gesetze der Marktpreisbildung die Kurse beeinflussen, nicht aber die grundlegenden wirtschaftlichen Faktoren, einschließlich politischer Entscheidungen. Die meisten bekannten Unternehmen unterstützen den OTC-Handel, darunter Binomo, einer der Marktführer mit einem sehr guten Ruf und günstigen Handelsbedingungen.

5.00 / 1
Feedback

Bewertungen

  • Ich halte das für Betrug, denn wenn die Möglichkeit besteht, dass sie es vermasseln, werden sie es vermasseln, insbesondere bei großen Mengen.

    Beantworten Sie eine rezension
Standortkarte