LeConfort“ Handelsstrategie

Veröffentlicht:6 Dezember 2017 Aktualisiert:4 Januar 2024

Die Strategie basiert auf der Verwendung von zwei Indikatoren, dem klassischen CCI-Oszillator und Bollinger-Bänder. Die zweistufige Filtration ermöglicht eine hochpräzise Trading-Signale. Der Einstieg in den Markt erfolgt zum Zeitpunkt der größten Abweichung des Kurses vom „Standardwert“. Die Entstehung einer solchen Situation geht dem Beginn einer kurzfristigen Korrekturphase voraus. Der Kursrückgang wird ungefähr in 70% Fällen beobachtet. Dadurch ist es möglich, einen guten Gewinn zu erzielen. Die Handelsstrategie „LeConfort“ wird uns dabei helfen.

 

Vorbereitende Maßnahmen

Der Handel wird durchgeführt am PocketOption-Plattformaber die technische Analyse muss in einem speziellen Dienst durchgeführt werden – Live-Grafiken von TradingView (online gehen). Die grundlegenden Funktionen stehen jedem zur Verfügung, ohne dass ein kostenpflichtiges Abonnement erworben werden muss; Sie müssen sich lediglich auf der Website registrieren. Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Einrichtung aller für den Handel mit der Strategie erforderlichen Elemente.

1. Die zu verwendende Währung muss gefunden werden. Die Standardwahl ist EUR/USD. Sie sollte auf dem Live-Chart und in der Handelsplattform eingestellt werden.

2. Fügen Sie einen CCI-Indikator (Commodity Channel Index) in das Diagramm ein. Die Einstellungen sollten wie folgt sein: Länge – „40“, Oberes Band – „180“, Unteres Band – „-180“.

3. Fügen Sie dem Diagramm einen Bollinger Bands Indikator hinzu. Es ist nicht notwendig, die Standardparameter zu ändern.

4. Stellen Sie den Zeitrahmen auf 3 Minuten ein. Dies ist die optimale Wahl. Es gibt zu viele falsche Signale auf M1.

Eine Vergrößerung des Zeitintervalls des Charts nach oben ist nicht sinnvoll, da die Handelsplattform Poket Options (online gehen) konzentriert sich auf den Handel mit Turbo-OptionenBeide Arten von Verträgen zeichnen sich durch kurze Verfallszeiten aus.

 

Kaufsignal für Down-Option

Ein Handel in Abwärtsrichtung sollte eröffnet werden, wenn die drei Kriterien erfüllt sind:

  • die Linie des Commodity Channel Index (CCI) sollte über die obere Grenze (180) hinausgehen;
  • eine aufsteigende (grüne) Kerze sollte über die obere Grenze des Bollinger Bandes hinausgehen;
  • Wenn der Schlusspunkt der Kerze über den Bollinger Bändern liegt, wird die Option sofort danach gekauft.

Handelsstrategie für binäre Optionen "LeConfort"

Das obige Bild zeigt 4 Signale, von denen nur eines falsch ist. Aber selbst das hätte profitabel sein können, wenn die Verfallszeit der Option 5-6 Minuten betragen hätte.

Es ist nicht möglich, ein Zeitintervall von 3 Minuten auf der Handelsplattform einzustellen, daher sollte 5M gewählt werden. Zur Veranschaulichung sehen Sie hier eine Momentaufnahme des möglichen Handels mit den Signalen in einer Kombination aus Live Chart und Poket Options Terminal. Die Verfallszeit der Optionen beträgt 10 Minuten.

Kaufsignal für Down-Option

 

Ein Signal zum Kauf einer „Up“-Option

Die Bedingungen für den Einstieg in den Markt sind ähnlich, aber Sie sollten sich auf den Durchbruch des unteren Niveaus des CCI (-180) und der Bollinger Bands konzentrieren. Dem Beginn einer kurzfristigen Korrekturphase gehen also die folgenden Indikatorsignale voraus:

  • die CCI-Linie die untere Begrenzung durchbricht und darüber hinausgeht;
  • Auf dem Diagramm ist die absteigende Kerze außerhalb des unteren Bollinger-Bandes;
  • bei der Eröffnung einer Kerze außerhalb der Waves in den Markt einsteigen.

Ein Signal zum Kauf einer "Up"-Option

In der obigen Abbildung zeigt die grüne Markierung zwei Signale an, die dem Kursanstieg vorausgehen. Darüber hinaus hat die CCI-Linie zweimal die obere Grenze des Kanals überschritten. Dies deutet darauf hin, dass in dem auf dem Diagramm dargestellten Zeitrahmen 4 Geschäfte hätten eröffnet werden können, die alle mit Gewinn abgeschlossen worden wären.

 

Verfall und Geldverwaltung

Optionen sollten so getimt werden, dass sie etwa drei japanischen Kerzen im TradingView-Fenster entsprechen. Im Standardfall eines 3-Minuten-Zeitrahmens wäre die optimale Wahl, die Dauer in der Poket Options-Plattform auf 10 Minuten einzustellen.

Mögliche Kombinationen von Zeitfenstern:

  • 3 Minuten auf dem Live-Chart, 9-10 Minuten im Trading-Terminal (optimale Wahl);
  • 5 Minuten auf der Karte, 10 Minuten im Terminal 15 Minuten;
  • auf der Karte 15 Minuten, im Terminal – 45 bis 60 Minuten.

Die Geldverwaltungsvorschriften besagen, dass maximal 5% des Guthabens in einem einzigen Handel eingesetzt werden können. Die empfohlene Investition in eine Option muss weniger als 1% der Einlage betragen. Die Mindestinvestition in einen Handel auf der PocketOption-Plattform (online gehen) ist gleich $1, woraus wir schließen können, dass es ratsam ist, mit mehr als 100 Dollar auf einem Konto zu handeln, aber nicht weniger als 20 Dollar.

 

Schlussfolgerung

Die oben beschriebene „LeConfort“-Strategie ist in ihren Regeln sehr einfach. Sie können mit ihr etwa 1-4 Signale pro Stunde erhalten. Es wird empfohlen, während der US-europäischen Handelssitzung zu handeln, wenn die Volatilität von EUR/USD und anderen ähnlichen Paaren am höchsten ist.

Mehr zum Thema Binäre Optionen
5.00 / 1
Feedback

Bewertungen

Standortkarte