Bollinger-Wellen-Indikator. Allgemeine Konzepte

Veröffentlicht:3 Dezember 2015 Aktualisiert:4 Januar 2024

Am häufigsten werden Bollinger-Wellen (oder Linien oder Bänder) von absolut jedem Anfänger getestet, der davon träumt, sich in Zukunft einen binären „Bison“ zu nennen. Und die etablierten „Bisons“ selbst verwenden oft Wellen. Ihre Beliebtheit wird durch ihre Einfachheit und Klarheit „genährt“. Die Hauptsache ist die Effektivität. Es ist wichtig, den Mechanismus zu begreifen, dann werden sie auch funktionieren. Die Wellen sind in der Tat eine fertige Strategie, die auf technischen Indikatoren basiert. Sie sind diejenigen, die den Status eines Win-Win in der Welt der binären Optionen genießen. Daraus ergibt sich der Erfolg der Wellen selbst. Um zu beginnen, die Bollinger Bands zu verstehen, lassen Sie uns einen Blick auf das Bild, können Sie das gleiche tun auf unserer Live-Grafikenauf dem dieser Indikator als „Bollinger-Bänder„:

Wellen sind Linien mit drei Farben: lila, grün, gelb. Die höchsten Kurswerte für einen ausgewählten, definierten Zeitraum „ruhen“ auf dem oberen Balken, der sie miteinander verbindet. Diese Linie wird als Widerstandslinie bezeichnet. Die untere Linie wird als Unterstützungslinie bezeichnet. Dazwischen „verläuft“ der Kanal der Trendbewegung – der Raum, in dem sich alle Chart-Indikatoren befinden. Was ist der eigentliche Funktionsmechanismus des Tools? Die Linien zeigen den besten (idealen) Zeitpunkt für einen Einstieg in den Markt an. Wenn die obere Linie überschritten wird, sollte der Vermögenswert bei einem Kursrückgang gekauft werden. Wenn die Chartlinie unter die Unterstützungslinie fällt, sollten Sie den Vermögenswert bei einem Preisanstieg verkaufen. Die erfolgreichsten Transaktionen können jedoch getätigt werden, wenn das Chart stark abgelenkt ist. Das heißt, er berührt nicht nur die Linien, er kreuzt sie nicht nur, sondern er macht auch einen starken Rückgang/starken Anstieg. Dieser Erfolg hat jedoch auch eine Kehrseite, denn es sind diese plötzlichen, kritischen Bewegungen, auf die Sie warten müssen. Da der Handel mit binären Optionen extrem kurzfristig ist, sollten selbst diese kritischen Schwankungen als zaghaft betrachtet werden.

Um den Indikator zu installieren, klicken Sie einfach auf die Maustaste. Sie können sogar die Farbe der Balken wählen, die tatsächlich auf dem Diagramm angezeigt werden. Der Clou der Strategie sind die statistischen Zahlen, die sie liefert. Es werden Durchschnittswerte zwischen der unteren und oberen Grenze angegeben. Diese Werte werden nach der Analyse von fünfundneunzig Prozent der Trades angegeben. Normalerweise wird ein Zeitraum von zwanzig Tagen untersucht (der Basiswert). Wie Sie auf dem Bild sehen, können Sie in den Einstellungen aber auch ein Maximum von vierundfünfzig Tagen angeben. Wenn alle Werte bis hin zu den Farben eingestellt sind, drücken Sie auf die Schaltfläche „Anwenden“. Die weitere Arbeit wird in einem anderen Bild gezeigt:

Welche Tools sind für erfolgreiches Trading zu wählen? Die richtigen Werkzeuge zu bekommen, ist eine ernsthafte Arbeit, es ist eine bewusste Wahl von Robotern, Oszillatoren, Strategiendie Ihnen bei Ihrer Arbeit wirklich helfen werden. Bollinger-Indikator für binäre Optionen – ein wahres Geschenk des Himmels für jeden Spekulanten, ein wirksames System, das genau anzeigt Signale neue Trends und überkaufte/überverkaufte Märkte, was sich gut für Skalpierenein langwieriger Verhandlungsprozess.

Das Tool wird auch Bollinger Bands genannt, und das ist verständlich, denn es sieht aus wie ein Kanal auf dem Diagramm, anhand dessen Sie entscheiden, welche Wette Sie platzieren möchten.

Die Bollinger-Bänder bestehen aus:

  • Central Line (dies ist gleitender Durchschnitt mit einer bestimmten Art und Periode) und Linien, die an der Kanalbildung beteiligt sind:
  • oben – 20 SMA (plus zwei Standard-Offsets, dieser Parameter ist einstellbar),
  • niedriger – 20 SMA (abzüglich der beiden Standard-Offsets, dieser Parameter ist einstellbar).

Händler können die Linienparameter (Periode, Art der Abweichung usw.) nach eigenem Ermessen anpassen, aber es sollte bedacht werden, dass das Tool mit einem niedrigeren Periodenwert empfindlicher für falsche Signale wird. Wir empfehlen daher die Verwendung der folgenden Periodenparameter in Bollinger Bands: 10 SMA im kurzfristigen Handel, 20 SMA im mittelfristigen Handel, 50 SMA im langfristigen Handel.

Der Indikator eignet sich zum Aufspüren aktueller Markttrends, er kann als „Marktvolumen“ bezeichnet werden (d.h. ob sich der Markt gerade in einer Flaute oder einem Trend befindet), und er ist auch unverzichtbar für GegentrendsystemeDas Tool wird verwendet, um festzustellen, ob ein Vermögenswert überkauft oder überverkauft ist. Wie die Handelserfahrungen ausländischer und russischer Marktteilnehmer zeigen, ist das Tool effektiver, wenn es eingesetzt wird für Suche nach Trends.

Wie man mit Bollinger Bands handelt:

1. einen Handel einzugehen, nachdem der Kurs die Mittellinie in einer bestimmten Richtung durchbrochen hat, und auszusteigen, wenn der Kurs die entgegengesetzte Linie erreicht hat.

2. erst dann gegen den aktuellen Trend handeln, wenn die Kurslinie den Instrumentenbalken erreicht hat.

(3) Es lohnt sich auch, die Bänder als Mittel zur Identifizierung folgender Punkte zu verwenden Unterstützungs- und WiderstandsniveausEs ist genug, um starkes SignalEs lohnt sich, einen genaueren Blick darauf zu werfen.

4. es kann mit anderen Marktanalyseinstrumenten kombiniert werden, zum Beispiel, MACD.

Dieses legendäre Wall-Street-Tool im Arsenal der Profis ist eine Quelle konstanten Einkommens, eine Möglichkeit, den Handel erschwinglich zu machen. Wenn Sie ihn anstelle anderer Oszillatoren verwenden, erhöhen Sie die Handelsergebnisse auf Ihrem Konto. Immer mehr Spekulanten wählen den Bollinger-Indikator, um binäre Optionen (Rezensionen unten), und das ist kein Zufall: Es ist ein wirklich zuverlässiges Werkzeug, das Ihren Bieterprozess zu einem spannenden Prozess macht.

Kommen wir nun zur Praxis und zu konkreten Handelstaktiken „Bollinger-Wellen bei binären Optionen“ Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit diesem Indikator gewinnbringend handeln können.

 

5.00 / 5
Feedback

Bewertungen

  • So einfach und leicht kann eine Person schreiben, die sich in der technischen Analyse gut auskennt. Aber für einen einfachen Anfänger ist es ein dunkler Wald. Selbst wenn Sie die Bedeutung dieser Wellen verstehen, gibt es immer noch keine 100%ige Garantie für einen erfolgreichen Handel. Es gibt Börsennachrichten, politische Ereignisse und viele andere Dinge, die die Devisenkurse dramatisch verändern können.

    Beantworten Sie eine rezension
    • Anton F 16 Dezember 2015 um 11:19 Uhr

      Nein, irgendwo muss man doch anfangen. Nachrichten sind Nachrichten, aber niemand hebt die technische Analyse auf. Und ihre Grundsätze sollte man lernen und lehren, wenn man ein Anfänger in diesem Geschäft ist. Ohne sie wird man nie lernen, wie man handelt.

    • Roma 15 Januar 2016 um 11:27 Uhr

      Die technische Analyse ist die Grundlage für jeden Handel. Und fast jeder sollte über Wellen Bescheid wissen, wenn er es mit dem Handel ernst meint. Nicht alles ist so kompliziert, wie es auf den ersten Blick scheint.

Standortkarte