Marktvolatilität im binären Handel
Wenn man sich mit den Feinheiten des Finanzhandels befasst, darf man die Konzepte nicht außer Acht lassen, die die Qualität der Prognosen und folglich das Ergebnis beeinflussen können. Darüber hinaus, Handel mit binären Optionen – ist ein Bereich des Aktienhandels, der neben seiner Rentabilität und Einfachheit auch durch ein hohes Handelsrisiko gekennzeichnet ist. Auf dieser Grundlage laden wir Sie ein, sich mit folgenden Konzepten auseinanderzusetzen MarktvolatilitätDer Grad ihres Einflusses auf den Binärhandel und die Art und Weise, wie sie in der Praxis angewendet wird.
Volatilität, wörtlich übersetzt aus dem Englischen als „Schwankung“ – ist das Ausmaß, in dem sich der Wert eines Vermögenswerts innerhalb eines bestimmten Zeithorizonts ändert. Dieser Wert kann über verschiedene Zeiträume berechnet werden: von langfristig, wenn Sie in Wertpapiere oder Rohstoffe investieren, bis kurzfristig, wenn Sie mit binären Optionen intraday auf Währungspaare handeln.
In jedem Fall kann die Marktvolatilität einen erheblichen Einfluss auf die Handelsergebnisse und die Qualität der Handelsprognosen haben. Stellen Sie sich eine Situation vor, in der Sie auf der Grundlage von technische Analyse oder Indikatoren treffen Sie eine Vorhersage und schließen einen Optionskontrakt ab, berücksichtigen aber nicht die Volatilität des Marktes zum Zeitpunkt des Handels (Verfallszeitpunkt). Wenn Sie einen langen Verfallszeitpunkt mit geringer Marktvolatilität wählen, können Sie einen Verlust erleiden, da die Kurse in der Nähe des Niveaus der Positionseröffnung langsam schwanken und zum Zeitpunkt des Verfalls entgegen Ihrer Vorhersage in den Bereich eines Verlustes geraten können.
Daher ist das Aktivitätsniveau der Notierungen im Binärhandel ein ebenso wichtiger Indikator für die technische Analyse wie die Trendrichtung. Ohne ein klares Verständnis dieses Konzepts und seiner Berechnungen ist es fast unmöglich, durchweg positive Ergebnisse zu erzielen.
Für die Marktvolatilität gibt es verschiedene Berechnungsmethoden und Zeitrahmen. Um eine langfristige Prognose für die Entwicklung der Kurse zu erhalten, müssen absolute Werte und die Formel zur Berechnung der Volatilität verwendet werden. Beim Intraday-Binärhandel werden relative Vermögenswerte, Eröffnungs- und Schlusskerzen mit unterschiedlichen Zeitrahmen – Tages-, Stunden- und Minutenkerzen – als Berechnungsgrundlage herangezogen. Dies ist ein komplizierter Weg und führt nicht immer zu hundertprozentig positiven Ergebnissen. Der Binärhandel zeichnet sich durch eine hohe Aktivität und ein hohes Tempo des Handels aus. Daher ist es einfacher, spezielle Indikatoren zu verwenden, um die Marktvolatilität zu bestimmen. Der einfachste und genaueste Indikator in dieser Hinsicht ist Bollinger-Wellendie zum Beispiel einfach im Indikatorenset des Brokers zu finden sind Binomo. Er reagiert nicht nur auf Veränderungen in der Richtung der Notierungen, sondern zeigt auch relative Veränderungen der Marktvolatilität im kurzfristigen Zeitrahmen an. Schauen wir uns an, wie dies praktisch auf einem Diagramm des für den Binärhandel verwendeten Basiswerts aussieht:
Wie Sie sehen können, zeigt der Bollinger-Wellen-Kanal-Indikator mit Ausnahme der Richtung der Preisbewegung des Vermögenswerts, die die durchschnittliche Bewegung des Instruments bestimmt, eine Zunahme der Aktivität der Kursbewegung durch Divergenz der Extremlinien an. Einfach ausgedrückt, wenn die Volatilität der Kursbewegung in die obere Richtung zunimmt, dreht sich die Mittellinie des Indikators nach oben und die Grenzen des Preiskanals beginnen sich stark zu verbreitern, was den Grad der Veränderung der Aktivität der Kursbewegung anzeigt.
Für Notierungen, die sich in einem Abwärtstrend befinden, gelten die gleichen Regeln für den Indikator:
Mit einer solch einfachen Methode zur Bestimmung der Marktvolatilität kann ein Händler den Verfallszeitpunkt von Kontrakten genauer berechnen und mit minimalen Handelsrisiken Gewinne erzielen. Darüber hinaus eignet sich die Bollinger Welle gut als Hilfsmittel für die technische Analyse der Marktsituation des Basiswerts.
Verbessern Sie Ihr Wissen über den Binärhandel, die Tools und die Prognosetechniken, dann wird der Handel an den Finanzmärkten gewinnbringend, einfach und bequem sein.
Bewertungen
Ich bestimme die Volatilität eines Währungspaares anhand von Nachrichten, nämlich Wirtschaftskalendern. Sie sind sehr stark miteinander verbunden, also sollten Sie darauf achten.
Ich bin der Meinung, dass eine hohe Marktvolatilität nicht unbedingt erforderlich ist. Sie ist eher für Händler wichtig, die es gewohnt sind, kurzfristige Geschäfte zu eröffnen.
Ganz im Gegenteil, denn wenn der Markt turbulent ist, ist es viel einfacher, die Kursrichtung zu erraten, als wenn alles sehr glatt läuft.
Es ist viel einfacher, auf diese Weise einen Fehler zu machen, aber es hat auch seinen Vorteil, weil man mit Fehlern oft mehr Geld verdienen kann als mit seinem eigenen funktionierenden System)))))
Eine Sache, die ich weiß, ist, dass man nicht während der Nachrichten und unmittelbar vor oder nach den Nachrichten handeln kann. Der Markt braucht Zeit, um auf die vergangene Nachricht zu reagieren, also sollte man diesen Moment immer abwarten. Wer lernt, das gut zu machen, wird immer an der Spitze sein.
Jeder, der schon einmal mit Devisen gehandelt hat, sollte mit diesem System vertraut sein. Ich habe es vorher überhaupt nicht beachtet, ich habe ihm nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt. Aber jetzt merke ich, dass ich ohne es überhaupt nicht zurechtkomme.