Womit handeln Sie bei binären Optionen?

Veröffentlicht:30 Mai 2016 Aktualisiert:4 Januar 2024

Verwendung von binäre Optionen als Werkzeug, können Sie mit einem einzigen Terminal Sie können mit Rohstoffen, Aktienkursprognosen, Indizes und Währungspaaren handeln. Das Einzige, was Sie tun müssen, ist, die künftigen Bewegungen der Vermögenswerte genau vorherzusagen. Hier werden wir die Arten von Vermögenswerten, die für den Handel zur Verfügung stehen, die verschiedenen Optionen und einige allgemeine Analysetechniken, die bei der Vorhersage von Kursbewegungen verwendet werden, erörtern. Und was am wichtigsten ist – welche Arten von Vermögenswerten sollte ein angehender Händler zu Beginn seines beruflichen Werdegangs wählen.

Vorhandene Vermögensarten

Zu Beginn des Handelsaktivitäten sollten Sie den Basiswert wählen, d.h. das am besten geeignete Finanzinstrument. Wenn Sie es gewohnt sind, z. B. auf dem Markt zu arbeiten „Forex„Sie werden sich höchstwahrscheinlich für den Handel mit Devisenkontrakten entscheiden. Aber denken Sie daran – der große Vorteil des Handels mit binären Optionen ist die beeindruckende Vielfalt der beteiligten Handelsinstrumente, die es Ihnen nicht nur ermöglicht, Ihr Risiko problemlos zu diversifizieren, sondern auch neue Tätigkeitsbereiche mit der Aussicht auf eine erhebliche Steigerung Ihrer künftigen Erträge zu erkunden. Beim Optionshandel werden vier Arten von Basiswerten verwendet:

1) Wertpapiere.
2) Aktienindizes.
3) Verschiedene Rohstoffe.
4) Währungspaare.

Wertpapiere (Aktien)

Im Vergleich zum Aktienmarkt weisen Aktienderivatgeschäfte eine Reihe von bedeutenden Vorteilen auf. Der erste besteht darin, dass die Höhe des Risikos bei solchen Geschäften feststeht und folglich die Höhe der möglichen Verluste und Gewinne dem Händler im Voraus und in vollem Umfang bekannt ist. Der zweite Vorteil ist, dass das Verfahren der Wertpapierinvestitionen viel komplexer ist als beim Optionshandel und dass die Händler, die daran beteiligt sind, viel mehr Anstrengungen und Fähigkeiten benötigen, um das Handelsportfolio und die Prognosen zu kontrollieren. Beim Handel mit binären Optionen geht es im Grunde nur um die Frage, ob der Kurs des Kontakts fallen oder steigen wird. Schließlich kaufen Sie bei Optionen im Gegensatz zum Aktienmarkt nicht den Vermögenswert selbst, sondern nur den Kontrakt. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, mit einem viel kleineren Geldbetrag zu beginnen und mit Aktien von beträchtlichem Wert zu operieren.

Je nach dem vom Broker eingesetzten Liquiditätsanbieter kann der Händler an den größten Börsen der Welt handeln, wie z.B. an der legendären New YorkDie Wertpapiere des Unternehmens werden von einer Reihe international renommierter und hoch angesehener Unternehmen notiert.

Da der Markt für binäre Optionen ein Aggregator von Handelsinstrumenten vieler verschiedener Börsen auf der ganzen Welt mit unterschiedlichen Geschäftszeiten ist, können Sie rund um die Uhr und am Wochenende handeln, und Sie können Ihren eigenen Modus wählen.
Beim Handel mit binären Wertpapieroptionen ist es ratsam, den finanziellen Merkmalen des emittierenden Unternehmens und darüber hinaus der wirtschaftlichen Lage des Landes, in dem das Unternehmen seinen Sitz hat, große Aufmerksamkeit zu schenken.

Indizes

Ein Aktienindex ist ein sehr geeigneter Indikator, der die Dynamik einer ganzen Gruppe von Instrumenten widerspiegelt, die durch ein gemeinsames Merkmal vereint und in einem bestimmten Marktsegment oder an einer bestimmten Börse tätig sind. In der Regel drücken die meisten Indizes heute die Gesamtkapitalisierung der Gesamtheit der in einem Index berücksichtigten Unternehmen aus. Es gibt jedoch auch so genannte „gleichgewichtete“ Indizes, bei denen die Anzahl der Aktien so gewählt wird, dass das „Gewicht“ jedes Wertpapiers an der Gesamtkapitalisierung ungefähr gleich ist. Manchmal wird auch eine „preisgewichtete“ Indexberechnung verwendet, bei der die Summe aller anwendbaren Instrumentenkurse durch einen bestimmten Divisor geteilt wird.

Rohstoffe

Die Attraktivität des Rohstoffmarktes für Händler beruht auf seinem ruhigen und vorhersehbaren Umfeld, das durch seine starke Abhängigkeit von den wichtigsten wirtschaftlichen Faktoren bestimmt wird. Diese Anlageklasse umfasst viele verschiedene Arten von Ressourcen und Rohstoffen. Dabei kann es sich um Nahrungsmittel, Metalle, Energie und andere handeln. Das wichtigste Merkmal dieses Marktsektors ist seine völlige Gleichgültigkeit gegenüber Marken und Produzenten, denn zwei Fässer Öl, die von verschiedenen Unternehmen produziert werden, unterscheiden sich nicht im Preis. Bei einem homogenen Rohöl ist es äußerst schwierig, Unterscheidungsmerkmale zu finden.
Neben den etablierten Anlagemethoden ist die Rohstoffbörse der ideale Ort, um Absicherungs- und Arbitragestrategien anzuwenden. Dies liegt daran, dass sich die Rohstoffmärkte leicht analysieren lassen und viele Muster erkennbar sind. Im Allgemeinen sollte ein Händler, der mit binären Optionen handelt, zumindest einige Rohstoffinstrumente in seinem Portfolio haben.

Währungspaare

Eine vertraute Vielfalt von Werkzeugen des Devisenmarktes Die Handelsstrategie ermöglicht nicht nur die Wahl des günstigsten Zeitpunkts für die Durchführung von Transaktionen, sondern auch die erfolgreiche Anwendung einer Vielzahl von Handelsstilen mit ein und demselben Instrument zur gleichen Zeit. So ist beispielsweise der Handel während der asiatischen Sitzung des Yen rationeller, da das Paar zu dieser Zeit die größte Aktivität aufweist. Viele Channel-Strategien sind jedoch nachts effektiver, was die Wahl des am besten geeigneten Handelsstils ermöglicht. Versuchen wir, einige der beliebtesten Paare zu betrachten.

1) „EURUSD“ – dieses Paar gilt als das liquideste. Die größte Menge an Analysen kann auf diesem Symbol gefunden werden.

2) GBPUSD – dies ist das zweitbeliebteste Paar für Anfänger. Es weist eine ausreichende Liquidität und Volatilität auf und zeigt starke Richtungsbewegungen.

3) „USDCHF/USDJPY“ – dieses Paar ist für Fans des ruhigen Handels, aber seine Liquidität ist völlig ausreichend.

4) „GBPJPY“ – wird aufgrund seiner hohen Volatilität hauptsächlich von erfahrenen Händlern verwendet. Beim Handel mit ihm ist Vorsicht geboten, da viele Nachrichten oft starke Wechselkursschwankungen hervorrufen.

5) „AUDUSD\USDCAD“ – Paare weisen wenig Liquidität auf, so dass eine genaue Vorhersage ihrer weiteren Entwicklung schwierig ist. Allerdings sind die Gold- und Ölpreise ein starker Faktor, der sie beeinflusst, was die Vorhersage angesichts der Korrelation mit der Situation auf dem Rohstoffmarkt erleichtert

Was sollte ein Neuling im Handel tun?

Anfängern wird empfohlen, den Vermögenswerten mit der geringsten Liquidität besondere Aufmerksamkeit zu widmen. Mit ihnen lässt sich der Handel am leichtesten erlernen. Dies ist auf die Gleichmäßigkeit der Kursbewegungen und das geringe „Rauschen“ zurückzuführen, was das Erkennen von Candlestick-Mustern vereinfacht und mehr Zeit für die Vorbereitung der Transaktion lässt. Der Rohstoffmarkt passt optimal zu den beschriebenen Kriterien, genauer gesagt Gold, ÖlDie Einzelheiten können bei dem Makler, mit dem Sie zusammenarbeiten, erfragt werden.

Ein großer Vorteil des Handels mit Derivaten ist die Möglichkeit, in die Index- und Aktienmärkte einzusteigen, die vielleicht die beliebtesten Anlagemöglichkeiten darstellen. Wenn Sie davon geträumt haben, ein echter Börsenmakler zu werden, ist der Handel mit binären Optionen der direkteste Weg, diesen Traum zu verwirklichen. An den Börsen müssen Sie die gesamte Aktie kaufen, bei binären Optionen kaufen Sie nur einen Kontrakt, der eine Reihe von Bedingungen erfüllen muss. Das macht das Leben für den unerfahrenen Analysten extrem einfach, denn die Fehlermarge bei Prognosen für binäre Optionen ist ziemlich groß.

Eine korrekte Analyse von Indizes erfordert die Berücksichtigung der Gewichtung der einzelnen Instrumente im Korb, da der Wert des Index von jedem der in ihm enthaltenen Unternehmen beeinflusst werden kann. Mitunter kann die Kapitalisierung eines bestimmten Index das BIP einiger Länder übersteigen, so dass hier die Gesamtsituation der Wirtschaft eines Landes ausschlaggebend ist.

Da die Vorhersage im Handel mit Währungspaaren komplex ist, erfordert der Ansatz extreme Vorsicht. Zugegeben, das komfortabelste Handelspaar ist „EUR/USD“, wobei „GBP/USD“ dicht dahinter liegt. Ihre Hauptvor- und -nachteile sind die hohe Liquidität der beiden Paare und die Vielfalt der Meinungen und Prognosen über ihr Verhalten.

Ganz allgemein sind Optionsgeschäfte ein wahrer Glücksfall für alle Händler, die mit kurzen Laufzeiten arbeiten wollen. Mit ihnen können Sie bei jedem Handel bis zu 80 Prozent Gewinn erzielen. Und die Tatsache, dass einige Versionen von binären Optionen bis zu 500 Prozent Gewinn abwerfen, macht sie zu einer der rentabelsten Anlageformen.

Korrelation der Vermögenswerte beim Handel mit binären Optionen

Es hat sich gezeigt, dass viele Arten von Handelsinstrumenten historisch sehr eng miteinander verbunden sind und die Bewegungen der jeweils anderen genau wiederholen können. Diese Korrelation ist in der Regel gleichermaßen das Ergebnis der Wirtschaft eines Landes oder des Volumens der Gesamtexporte bestimmter Waren. Der „Pearson-Korrelationskoeffizient“, der Werte zwischen minus und plus eins annehmen kann, gilt als optimal für die Analyse der Finanzmärkte. Werte nahe Null sind ein Zeichen für eine schwache Korrelation, während Minimal- bzw. Maximalwerte ein Zeichen für ein hohes Maß an negativer bzw. positiver Korrelation sind.

Nehmen wir an, dass der Eurodollar auf kurze Sicht eine starke Beziehung zum USD/CHF und anderen Währungen aufweist, die stark vom USD abhängig sind.

Die hohe langfristige Korrelation zwischen GBP/USD und EUR/USD lässt sich durch diese Faktoren erklären. In einer solchen Situation ist der Handel mit demselben Signale hat eine geringe Wahrscheinlichkeit, das Handelsrisiko zu verringern, so dass es rational ist, Instrumente mit einem stärkeren Signal zu bevorzugen.
Um Instrumente mit einer hohen Korrelation zu finden, kann der Dienst „myfxbook.com„. Es ermöglicht Ihnen, Korrelationstabellen von Instrumenten zu erstellen, die einen visuellen Hinweis auf die Dynamik der Beziehungen zwischen ihnen im Laufe der Zeit geben, wobei bis zu einem Dutzend Instrumente in einem einzigen Fenster angezeigt werden können.

Der volle Vorteil der Allokation von Mitteln zwischen verschiedenen Finanzinstrumenten und damit der Risikodiversifizierung kann nur durch unterschiedlich ausgerichtete Positionen in Instrumenten mit positivem Korrelationskoeffizienten oder in Instrumenten mit negativem Korrelationskoeffizienten und unidirektionalen Positionen erreicht werden. Eine solche Technik ermöglicht es, eine fast völlig neutrale Position einzunehmen. In einer solchen Situation werden potenzielle Verluste bei dem einen Instrument fast vollständig durch Gewinne bei dem anderen ausgeglichen. Dies ist der Hauptvorteil dieser Methode der Kapitalallokation. Doch selbst ein ideal ausgewogener Korb korrelierter Instrumente kann nicht ewig so bleiben, außer theoretisch in einem völlig geschlossenen System. Natürlich gibt es solche Situationen in der realen Welt nicht, da das Kapital ständig auf unterschiedliche Weise zwischen den Märkten fließt. Für eine optimale Zusammenstellung des Korbs reicht es jedoch aus, die statistischen Daten über die Korrelation der Instrumente in einem Zeitraum von einer Woche bzw. einem Monat zu überwachen und Instrumente mit zu geringer oder zu starker Korrelation zu entfernen oder hinzuzufügen.

Schlussfolgerung

Der Markt für binäre Optionen kann getrost als Mekka für Handelsprofis und als Zufluchtsort für Händler bezeichnet werden, die sich gerade auf ihre persönliche „Seidenstraße“ begeben. Binäre Optionen erfreuen sich schnell wachsender Beliebtheit und bieten die logischste und modernste Handelsumgebung. Die niedrige Einstiegsschwelle und die unkomplizierte Analyse ermöglichen Neulingen eine schnelle Lernkurve. Und die hohen Gewinnspannen bei der Zulassung zu den beliebtesten Börsen der Welt locken auch Händler mit mehr Erfahrung an. Schließlich gibt Ihnen die Flexibilität des Risikomanagements die Möglichkeit, schnell ein robustes Handelssystem zu entwickeln, das auf Ihren persönlichen Handelsstil zugeschnitten ist.

Unterm Strich ist es für Anfänger sinnvoll, mit den Vermögenswerten zu beginnen, die die größte Vorhersehbarkeit aufweisen – nämlich dem Rohstoffmarkt, mit Instrumenten wie Gold, Platin, Öl und dergleichen, je nach den Bedingungen des Brokers, mit dem Sie arbeiten.

5.00 / 1
Feedback

Bewertungen

  • Ich mag den Handel mit dem Währungspaar Euro/Dollar. Ich denke, dass nur ein fauler Mensch mit diesem Währungspaar kein Geld verdienen kann. Es reicht aus, den Wirtschaftskalender zu öffnen und den richtigen Zeitpunkt für den Einstieg in den Markt zu wählen.

    Beantworten Sie eine rezension
  • Zunächst einmal beginnt jeder mit dem Handel von Währungspaaren. Das ist einfach, vor allem wenn man mit dem Finanzmarkt vertraut ist. Es gibt eine Menge Prognosen. Mit der Zeit kann man dann auch andere Methoden einsetzen.

    Beantworten Sie eine rezension
    • Denis Avdoškin 18 Juni 2016 um 15:02 Uhr

      Es gibt inzwischen genügend Prognosen für alles, nur gibt jeder für Anfänger Beispiele für Währungspaare, deshalb fangen sie mit ihnen an. Wenn es gute Ergebnisse gibt, gibt es keine Notwendigkeit, andere Optionen zu betrachten, wenn alles zufriedenstellend ist.

Standortkarte