Binäre Optionen für geschützte Anlagen

Veröffentlicht:3 Oktober 2016 Aktualisiert:30 Oktober 2024

Eines der Hauptanliegen von Privatanlegern ist die Sicherheit ihres Geldes, und dies beeinflusst häufig die Wahl der Anlageform. Während Staatsanleihen und Bankeinlagen ein hohes Maß an Kapitalsicherheit garantieren, bergen Aktien und Fonds ein Verlustrisiko, das sich erheblich negativ auf das investierte Kapital auswirken kann.

Derivative Finanzprodukte wie Optionen und Futures sind mit einem wesentlich höheren Risiko verbunden, da Sie mehr verlieren können als Sie ursprünglich investiert haben.

Binäre Optionen für geschützte Anlagen

Viele Investmentfondsgesellschaften machen sich das Konzept des „Kapitalschutzes“ zunutze und einige von ihnen legen eigene Kapitalgarantiefonds und geschützte Kernwerte (PPN) auf. Diese Produkte bieten ein ausreichendes Renditepotenzial und garantieren gleichzeitig die Sicherheit des investierten Betrags. Interessanterweise können Privatanleger binäre Optionen mit Anleihen kombinieren, um ähnliche kapitalgeschützte Anlageprodukte zu schaffen, und zwar unabhängig davon, dass keine Fondsverwaltungskosten anfallen und Sie selbst entscheiden können, wie Sie den Fonds konfigurieren.

Dieser Artikel soll dem Leser eine grundlegende Einführung in die Möglichkeiten geben.

Eine kurze Einführung in binäre Optionen

Binäre Optionen sind beliebte Handelsinstrumente mit einer einzigartigen „Alles oder Nichts“-Auszahlungsstruktur. New York Stock Exchange seine eigene Version von Binäroptionen namens Binary Return Derivatives (auch Byrds genannt) einführte, erhielt die Popularität von Binäroptionen erwartungsgemäß einen Schub.

Binäre Optionen für geschützte Anlagen

Auf dieser Grundlage entspricht der Gewinn einer binären Option dem geschätzten Endpreis, wenn die zugrunde liegenden Ziele über oder unter dem Preis zum Zeitpunkt des Optionsvertrags liegen. Angenommen, Sie kaufen eine binäre Option mit einem Ausübungspreis von $ 50 der zugrunde liegenden Aktie und zahlen eine Optionsprämie von $ 33. Steigt der Kurs des Basiswerts zum Zeitpunkt des Ablaufs über $ 50, erhält der Käufer $100 als binäre Option, um „ALL“ zu zahlen. Endet er bei oder unter $ 50, erhält der Käufer keinen Gewinn („NOTHING“).

Im ersten Fall beträgt der Nettogewinn des Käufers einer binären Option $100 (Auszahlung) – $ 33 (bezahlte Prämie) = $ 67. Im zweiten Fall erleidet er einen Verlust von $ 33, weil sein binärer Vertrag ergebnislos abläuft und er nichts erhält.

Schauen wir uns an, wie man eine geschützte Investition mit binären Optionen schafft. Angenommen, Mike hat $ 2000 und möchte sie investieren, um höhere Renditen zu erzielen, aber er möchte auch einen gewissen Schutz für seine Investition haben.

US-Staatsanleihen bieten eine garantierte Rendite ohne Risiko.

Angenommen, ein Jahr Staatsanleihen bietet 6% Gewinn.

Das Alter der Anleihe wird nach der folgenden Formel berechnet:

Fälligkeit = Kapitalbetrag * (1 + Rate%) Zeit,

wobei der Satz in Prozent und die Zeit in Jahren angegeben wird.

Wenn er $2000 für ein Jahr investiert, erhält Mike

Fälligkeitsbetrag = $ 2000 * (1 + 6%) ^ 1 = 2000 * (1 + 0,06) = $ 2120.

Wenn Mike sein Kapital von $ 2000 behalten will, kann er die obige Formel umkehren. Er muss im Wesentlichen die folgende Frage beantworten: Wie viel sollte ich heute investieren, um nach einem Jahr $ 2000 als Rückzahlungsbetrag zu erhalten?

In diesem Fall ist der Rückzahlungsbetrag = $ 2000, die Rate = 6%, die Zeit = ein Jahr, und wir müssen den Kapitalbetrag finden.

Fassen wir die Formel neu zusammen: Kapitalbetrag = Rückzahlungsbetrag / (1 +% Rate) Zeit.

Kapitalsumme = 2000 / (1 + 6%) ^ 1 = $ 1.886,8

Die Investition von $ 1.886,8 in die oben genannte Anleihe sichert Mikes Kapital, da er am Ende der Laufzeit $ 2000 erhält.

Steigende Erträge

Der verbleibende Betrag ($ 2000 – $ 1.886,8) = $ 113,2 kann für den Kauf von binären Optionen verwendet werden, die ein hohes Renditepotenzial bieten. Angenommen, Mike glaubt, dass die Aktie ABC Inc. werden derzeit bei $30 gehandelt und haben das Potenzial, innerhalb eines Jahres $ 55 zu erreichen. Auf diese Aktien gibt es eine binäre Option mit einer Laufzeit von einem Jahr und einem Ausübungspreis von $50 zu $37. Er kann drei solcher binären Optionen für einen Betrag von $ 111 kaufen, was in den verfügbaren Geldbetrag ($ 113,2) passt.

Wenn sich Mikes Annahme bewahrheitet und die ABC-Aktie $ 55 (oder noch höher) erreicht, wird jede seiner binären Optionen einen Gewinn von $100 bringen (300 $ für drei binäre Optionen). Sein Gesamtertrag aus Anleihen und binären Optionen beläuft sich auf ($ 2000 + $ 300) = $ 2.300. Ausgehend von seinem investierten Gesamtbetrag von $ 2000 beträgt seine Nettorendite ($ 2300 – $ 2000) / $ 2000 * 100% = 15%. In diesem Fall bleibt sein Kapital erhalten, und er erhält außerdem ein zusätzliches Einkommen.

Angenommen, Mike liegt falsch und die ABC-Aktie überschreitet den Basispreis von $ 50 nicht, dann verliert er seine Optionsprämie von $ 111. In diesem Fall verliert er, aber sein Eigenkapital bleibt geschützt.

In beiden Fällen bleibt das Kapital unversehrt. Das Gewinnpotenzial ergibt sich aus den binären Optionen, die zu hohen Renditen führen können oder auch nicht.

Optionen und Nachteile

Obwohl solche Anlageprodukte von der Stange genauso gut sein können wie marktübliche Hausfonds, können sie hohe Kosten verursachen und passen möglicherweise nicht zu Ihrer persönlichen Wahl des Anlagehorizonts oder der zugrunde liegenden Vermögenswerte. Die Schaffung solcher gesicherter Anlageprodukte gibt den Menschen die Flexibilität, einen Basiswert, einen Anlagehorizont oder Anleihen zu wählen.

Wenn Sie eine pessimistische Sicht auf das Wertpapier haben, können Sie binäre PUT-Optionen kaufen, die positive Ergebnisse liefern, wenn der zugrundeliegende Preis sinkt. Andere Optionen können darin bestehen, den Kapitalschutz von 100% auf einen niedrigeren Wert zu begrenzen – beispielsweise 90%, 80% oder 50%. Dadurch steht mehr Restgeld für den Kauf binärer Optionen zur Verfügung, was zu einem höheren Renditepotenzial führt. Da dies jedoch auf Kosten eines geringeren Kapitalschutzes geht, müssen Sie die Kombination entsprechend Ihrer eigenen Risikobereitschaft anpassen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es sehr ratsam ist, den verbleibenden Geldbetrag durch mehrere binäre Optionen auf verschiedene, nicht miteinander verbundene Geschäfte zu verteilen. Dies erhöht das Verlustrisiko bei mindestens einer (oder mehreren) binären Option auf verschiedene Basiswerte und kann somit höhere Renditen ermöglichen. Allerdings müssen Sie sich vor hohen Transaktionskosten in Acht nehmen, die die Gewinne zunichte machen können.

Optionen werden in Stapeln gehandelt, und Sie können nicht immer die genaue Anzahl von Optionen erhalten, die Sie für die Abrechnung benötigen. Unerfahrene Anleger geraten auch in Situationen, in denen sie sehr riskante Optionen zu hohen Preisen kaufen, was oft zu Verlusten führt. Obwohl das Kapital scheinbar geschützt ist, führen die Opportunitätskosten des Kapitals zu einem Verlust. Die versteckte Inflation in Verbindung mit den Opportunitätskosten verringert den realen Wert des Kapitals über den Anlagehorizont.

Schlussfolgerung

Optionen werden oft als risikoreiche Instrumente wahrgenommen, aber ihr effektiver Einsatz kann bei sorgfältigem Studium und den richtigen Kombinationen hervorragende Gewinne bringen. Geschützte Kapitalanlagen mit binären Optionen lassen sich leicht selbständig aufbauen. Sie bieten eine ausgewogene und effiziente Alternative zum risikoreichen Handel mit Aktien und Fonds, wobei Investitionen in letztere oft zu Kapitalverlusten führen.

3.50 / 2
Feedback

Bewertungen

Standortkarte