Merkmale des Margenhandels und wie man effizient mit Leverage handelt

Veröffentlicht:23 November 2020 Aktualisiert:4 Januar 2024

Wenn Sie sich für Investitionen und den Handel auf den internationalen Märkten interessieren, sind Sie wahrscheinlich mit dem Konzept der Hebelwirkung vertraut. Einige Händler finden eine solche finanzielle Hebelwirkung sehr nützlich (vor allem, wenn Sie über ein sehr geringes Anfangskapital verfügen), während andere den Margenhandel völlig ablehnen und sich ausschließlich auf ihre eigenen Mittel verlassen. Dieser Artikel verwendet einen Broker als Beispiel NPBFX (online gehen) erläutern wir die Feinheiten, die beim Handel mit Leverage zu beachten sind, wie Sie Ihre Einlage nicht verlieren und wie Sie beim Handel mit Margin mehr verdienen können.

Margenhandel

Zunächst einmal sollte erklärt werden, was Leverage ist. Die Hebelwirkung bezieht sich auf den Einsatz von Fremdkapital Makler um ihr Vermögen zu erhöhen und bei Transaktionen höhere Gewinne zu erzielen. Einfach ausgedrückt, ermöglicht die Hebelwirkung den Händlern, mit weniger Eigenkapital mehr Gewinn zu erzielen. Die Höhe des Leverage kann variieren. Sie hängt von dem Broker ab, mit dem Sie arbeiten (Projektrückmeldung). Der Kreditbetrag kann das Zehn-, Zwanzig- oder Hundertfache Ihres Eigenkapitals betragen. Zum Beispiel bietet der Broker NPBFX seinen Kunden einen Hebel von 1:1000 auf dem Master-Konto an, was bedeutet, dass der Kreditbetrag das 1000-fache Ihrer Einlage betragen kann.

Vor allem unerfahrene Händler denken, dass der Margenhandel sehr gefährlich ist und viele Tücken hat. In Wirklichkeit ist die Verwendung von Hebeln nicht beängstigend. So funktioniert es: Gehebelte Gelder werden auf Ihr Konto eingezahlt und gehen direkt in einen Handel ein. Wenn der Auftrag unrentabel ist, wird er geschlossen, sobald Ihr persönliches Guthaben auf ein bestimmtes kritisches Niveau gesunken ist (dieses Niveau hängt von den Bedingungen des Maklerunternehmens ab, mit dem Sie zusammenarbeiten). Wenn Sie das Geschäft nicht abschließen und es für einen bestimmten Zeitraum offen lassen, muss der Makler, wenn der Auftrag auf den nächsten Tag übertragen wird, den Swap bezahlen – die Differenz zwischen den Zinssätzen für das Darlehen und die Einlage. Der Swap ist mit einer Gebühr für die Nutzung eines CP vergleichbar.

Beispiel für den Margenhandel bei NPBFX

Angenommen, Sie haben ein „Master“-Handelskonto bei dem Broker NPBFX eröffnet. Sie haben 100 Euro auf Ihrem Konto, der Kreditbetrag ist 1:100, der Transaktionsbetrag ist 10 100 Euro. Wenn die Transaktion verlustbringend ist, wird der Auftrag zwangsweise geschlossen, wenn Ihr persönliches Guthaben auf 20 Euro sinkt (nehmen wir zum Beispiel diesen kritischen Wert an). Auf dem Auftragskonto verbleiben 10.020 Euro. Der Darlehensbetrag (10.000 Euro) wird auf Ihr NPBFX-Konto zurücküberwiesen, und Ihr Verlust aufgrund der Transaktion beträgt 80 Euro. Wenn die Transaktion gewinnbringend war und Sie 900 Euro verdient haben, wird der Betrag von 11.000 Euro auf Ihrem Konto für diesen Auftrag einbehalten. Davon gehen 10.000 Euro auf Ihr NPBFX-Konto zurück und Sie erhalten Ihre 100 Euro plus 900 Euro als Gewinn aus dem Geschäft zurück.

Vorteile von Margengeschäften für Händler

Infolgedessen erhält der Händler beim Abschluss von Margin-Geschäften die folgenden Vorteile

  • Die Möglichkeit, einen Handel mit einem viel größeren Volumen zu eröffnen, was mit Ihrem eigenen Kapital nicht möglich wäre.
  • Zugang zu den größten internationalen Märkten, der den meisten Anlegern aufgrund des hohen Anfangskapitals, das für den Einstieg erforderlich ist, ohne Hebelwirkung oft unmöglich ist.
  • Die Hebelwirkung eines Brokers ermöglicht es einem Händler, einen direkten Handel mit einem Mindestbetrag an eigenem Geld zu tätigen.
  • Spekulieren Sie und profitieren Sie nicht nur von der Wertsteigerung eines Vermögenswerts, sondern auch von dessen Abwärtsentwicklung, indem Sie Leerverkäufe tätigen.
  • Größeres Gewinnpotenzial durch höheres Handelsvolumen.

NPBFX bietet schon seit langer Zeit – seit 1996 – Dienstleistungen für Trader und Investoren an. Die Bedingungen für den Marginhandel bei dem Broker sind sehr attraktiv, deshalb nutzen viele Trader den Hebel von NPBFX, um ihre Einlage in kürzerer Zeit zu erhöhen und mehr Gewinn aus den Transaktionen zu erhalten.

Für den Margenhandel bietet der Broker 3 Arten von Konten („Master“, „Expert“, „VIP“) mit direktem Zugang zu den wichtigsten Aktienmärkten, Währungen, Rohstoffen, Indizes und Kryptowährungen. Der maximale Hebel auf dem „Master“-Konto beträgt 1:1000, auf den anderen beiden Konten – 1:200. Dies ist einer der wenigen Broker, die einen so großen Hebel bieten und es ermöglichen, mit einem kleinen Anfangskapital (auf dem „Master“-Konto beträgt die Mindesteinlage nur 10 USD/EUR oder 500 russische Rubel) Aufträge mit hohem Volumen auszuführen:

Handel mit KP bei NPBFX broker

NPBFX-Kunden erhalten die beste Liquidität von Tier-1-Banken und eine schnelle Ausführungsgeschwindigkeit dank der STP-Technologie. Jeder Trader ist im Falle von höherer Gewalt aufgrund des Verschuldens des Brokers bis zu einer Höhe von 20 Tausend Euro versichert (das Unternehmen ist Mitglied der Internationalen Finanzkommission). Um den Marginhandel effektiv zu gestalten und ihn für Sie und nicht gegen Sie arbeiten zu lassen, finden Sie hier einige bewährte Tipps, die Ihnen helfen, KP im Handel richtig einzusetzen:

  • Konzentrieren Sie sich in erster Linie auf Ihr Kapital und kalkulieren Sie die Risiken auf der Grundlage Ihres persönlichen Betrags, bevor Sie ein Geschäft abschließen.
  • Wir empfehlen Anfängern, einen kleinen Darlehensbetrag von ihrem Broker zu verwenden, damit Sie nicht den gesamten Betrag auf einmal verlieren, wenn ein Handel erfolglos ist.
  • Beachten Sie das Risikomanagement. Idealerweise sollten Sie nicht mehr als 5% des Einzahlungsbetrags in einem einzigen Handel einsetzen.
  • Um das Risiko beim Margenhandel zu minimieren, sollten Sie unbedingt einen Stop-Loss setzen.

Mit diesen einfachen, aber effektiven Tipps wird Ihr fremdfinanzierter Handel effizient und vor allem effektiv sein. Haben Sie keine Angst vor dem Handel mit Einschusszahlungen. Mit dem richtigen Ansatz ist dies eine gute Hebelwirkung, mit der Sie Ihre Einlage in kürzerer Zeit und mit größeren finanziellen Erträgen erhöhen können. Wir empfehlen, einen seriösen Broker für den Marginhandel zu wählen. Als solcher, vor allem für den Neuling Händler, NPBFX Unternehmen ideal geeignet. Es ist schnell und einfach, ein Depot zu eröffnen und sich bei diesem Broker zu registrieren. Folgen Sie dazu dem Link zur offiziellen Website des Unternehmens und befolgen Sie die einfachen Anweisungen.

5.00 / 2
Feedback

Bewertungen

Standortkarte