Cryptozyme im Jahr 2022

Veröffentlicht:11 November 2022 Aktualisiert:4 Januar 2024


Cryptozyme ist ein anhaltender Preisverfall bei vielen digitalen Vermögenswerten. Sein Indikator ist in der Regel der Wechselkurs eines Flaggschiffs Bitcoinder den größten Einfluss auf die Entwicklung des Kryptomarktes hat. Dieses Phänomen ist häufig zu beobachten, wenn Bitcoin ein historisches Tief überschreitet. Wenn dies geschieht, nehmen die großen Akteure Gewinne mit, was sich auf den Preis auswirkt. Kryptozyme können auch durch externe Faktoren ausgelöst werden, z. B. durch eine Verschärfung der Vorschriften in verschiedenen Ländern Kryptowährungen und Hackerangriffe.

Der BTC ist kürzlich auf einen weiteren Tiefstand gefallen. Infolgedessen verschwanden in weniger als einer Woche mehr als 300 Mrd. USD vom Markt. Analysten halten einen Absturz des Bitcoin auf 8.000 USD für möglich. Experten sind der Meinung, dass ein Anstieg der US-Zinsen zu einem Kursrückgang führen könnte.

Cryptozyme im Jahr 2022

Faktoren, die das Auftreten von Kryptozymen beeinflussen 2022

Um zu verstehen, wie lange die Kryptozimale im Jahr 2022 andauern könnte, müssen wir zunächst verstehen, wie sie entstanden ist. Seit Anfang des Jahres können wir solche Faktoren feststellen, die die Entwicklung beeinflusst haben könnten:

  • BTC begann stetig zu fallen, wurde aber auch von fast allen anderen beliebten Münzen „unterstützt“.
  • Die strengen Kontrollen der Fed, die sich nicht nur auf den Kryptowährungsmarkt, sondern auf den gesamten Finanzmarkt ausgewirkt haben. Die Anleger begannen, riskante Anlagen zu verkaufen.
  • Hohe Inflation in den Vereinigten Staaten. Sie ist so hoch wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Und das betrifft auch Kryptowährungen.
  • Miner und Hodler verließen den Kryptomarkt.
  • Der Fall von Stablecoin im Mai. Nicht nur BTC geriet unter Druck, sondern auch ETH und Altcoins.
  • Fallende Terra und die Abkopplung der UST vom USD. Dies führte zu einem Verlust von 60 Milliarden USD.
  • Viele Krypto-Börsen kündigten Entlassungen und Einstellungsstopps an. Parallel zu diesen Entwicklungen sind die Aktien einiger Börsen gefallen.

Es ist jedoch anzumerken, dass das Kryptozyma durch viele Faktoren verursacht wird. Wie lange dieses Phänomen anhält, hängt also nicht nur von den Entscheidungen der Regierungen ab, sondern auch von der „Stimmung“ auf dem Markt.

Mit dem angekündigten Zusammenbruch der FTX-Börse ist Kryptozyme 2023 auf dem Kryptowährungsmarkt eine offensichtliche Tatsache. Es ist wahrscheinlich, dass einige Token und Projekte verschwinden werden, da sie der Krise nicht standhalten können. Die Hauptakteure auf dem Markt, nämlich Bitcoin und Tether, könnten an Boden verlieren, werden sich aber über Wasser halten. Nach dem Scheitern der Verhandlungen zwischen Binance und FTX und dem anschließenden Konkurs von FTX begann der Bitcoin rapide an Wert zu verlieren. Was USDT betrifft, so sind sie nicht mit FTX oder Alameda Research verbunden, sodass die Position des Tokens stabil ist. Dies ist auf die Bereitstellung von Liquidität durch eine Verbindung zu USD- und US-Wertpapieren zurückzuführen. Vor dem Hintergrund einer instabilen geopolitischen Lage könnte die Situation durch globale militärische Konflikte, an denen die USA beteiligt sind, noch komplizierter werden. Daraus können wir schließen, dass der Krypto-Winter wahrscheinlich lang sein wird und der Zusammenbruch des ersten großen Akteurs in der Krypto-Industrie könnte der Anfang davon sein.

Kirill Grigorjewitsch Nikonow Spezialist für Kryptowährungsanalysen

Wie lange hält Cryptozyma an?

Forscher in Südkorea glauben, dass Krypto-Zima noch vor Ende des Geschäftsjahres enden könnte. Gleichzeitig glauben sie aber auch, dass die Versuche der US-Notenbank, die amerikanische Wirtschaft zu stützen, Auswirkungen auf den Kryptomarkt haben könnten. Andere Analysten gehen davon aus, dass Kryptozyma noch einige Monate andauern wird, aber noch vor Ende des 4.

Experten zogen eine Parallele zwischen diesem Kryptozym und dem Abschwung, der 2018 begann. Sie stellten fest, dass die Rezessionen ähnlich sind. Im Jahr 2018 hat eine Straffung der Geldpolitik durch die US-Notenbank zu dieser Situation geführt. Daher sollte darauf geachtet werden, wann die Fed ihre Haltung ändern könnte.

Einige Analysten sind der Ansicht, dass im 4. Quartal eine Änderung zu erwarten ist, da die Inflation zurückgehen wird. Es besteht jedoch auch die Ansicht, dass die Zinserhöhungspolitik der Fed nicht sehr lange anhalten wird. Die Federal Reserve wird wahrscheinlich noch vor Ende 2022 mit Zinssenkungen beginnen. Laut Kryptowährungsforschern könnten die BTC-Preise im November ihren Tiefpunkt erreichen, werden sich aber bis Ende des Jahres wieder stabilisieren. Es gibt drei weitere Theorien, die von verschiedenen Analytikern vertreten werden:

  • Die Besitzer, die die Münzen schon seit mehreren Jahren besitzen, verkaufen sie. Einige Investoren warten die Situation ab, während die großen Akteure Vermögenswerte zu einem reduzierten Preis anhäufen. BTC wird bei $17.000 bis $18.000 stoppen und dann weiter steigen.
  • Da die Anleger noch nicht bereit sind, vor dem Hintergrund der Inflation in Amerika zu arbeiten, geht der Markt in den negativen Bereich. Infolgedessen sind die Anleiherenditen gestiegen. Da der Kryptomarkt an den US-Aktienmarkt gekoppelt ist, folgte auf dessen Einbruch auch ein Einbruch der Altcoin-Notierungen. Gleichzeitig stellen viele Börsen den Betrieb ein und weigern sich, die Gelder der Nutzer abzuheben. Daher kann BTC möglicherweise nur bei $10.000 festgeschrieben werden.
  • Ein neuer Anti-Rekord erwartet den Kryptomarkt. Das Ende der Kryptozimäre ist nicht absehbar. Nach der Zinserhöhung der US-Notenbank werden die Renditen der meisten Vermögenswerte sinken. Dies wird die Kryptowährungen nur noch stärker fallen lassen.

Wann wird Kryptozym 2022 enden?

Wenn man die Meinungen verschiedener Analysten studiert, kann man verstehen, dass sie alle auf ihre eigene Weise weitere Ereignisse vorhersagen. Daher kann niemand genau sagen, wann der Krypto-Krieg enden wird. Die Faktoren, die den Rückgang des Kryptomarktes und den Zusammenbruch der großen Münzen beeinflussen, sind alarmierend. Gleichzeitig sind aber viele Akteure immer noch bereit, riskante Investitionen zu tätigen. Bis zu 90% Krypto-Begeisterte denken darüber nach, in den nächsten 6 Monaten digitale Währungen zu kaufen. 30% von ihnen denken trotz des Abschwungs nicht daran, ihre bestehende Währung zu verkaufen. Es ist schwierig, die bisherigen Ereignisse vorherzusagen, aber die nächsten Wochen werden zeigen, was die Zukunft bringt.

Was werden die Folgen sein?

Kryptoforscher glauben, dass der Sektor nach dem Ende des Kryptokriegs sauberer sein wird und dass die Projekte, die die Krise überleben, noch stärker sein werden. Einige Unternehmen werden gehen, aber die, die bleiben, werden beispielhaft sein. Infolgedessen kann sich die Zusammensetzung der Währungstabelle nach dem Ende von Kryptozyma erheblich ändern und die Kapitalisierung wird deutlich sinken.

Wie man die Krypto-Zima überlebt: Tipps für Händler

Experten heben 4 Dinge hervor, die Sie tun können, während Sie auf eine Erholung des Marktes warten:

  • Diversifizierung der Vermögenswerte. Der erste Tipp ist, nicht alle Ihre Münzen auf eine Plattform zu setzen. Am besten ist es, in kleine, diversifizierte Investmentfonds zu investieren, die für verschiedene Spielerniveaus geeignet sind. Da es sich bei Kryptowährungen um risikoreiche Anlagen handelt, sollten Sie ihnen nicht mehr als 5% Ihres Gesamtportfolios zuweisen.
  • Anhebung durch einen Einbruch. Cryptozym bietet die Möglichkeit, den Kryptomarkt im Detail zu studieren. Sie können recherchieren, um zu wissen, dass es ein Verständnis von Technologien und Strategien gibt. Sie können neue Themen erforschen und Ihr Wissen über die Kryptoindustrie verbessern. Neues Wissen und ein echtes Verständnis für die Funktionsweise der Grundlagen werden sich in Zukunft als nützlich erweisen.
  • Durchführung von Forschungsarbeiten. Häufig wird ein fallender Markt genutzt, um Vermögenswerte zu einem niedrigeren Preis zu kaufen. Aber es lohnt sich, vorher zu recherchieren, um zu verstehen, dass das Geld in Projekte mit langfristigem Wert investiert wird.
  • Klug investieren. Kryptowährungen sind für viele Anleger ein riskantes Unterfangen. Es lohnt sich daher, nur in Kryptowährungen zu investieren, deren Verlust Ihnen nichts ausmacht.
4.00 / 8
Feedback

Bewertungen

Standortkarte