Was hat sich Anfang 2018 auf dem Kryptowährungsmarkt verändert?

Veröffentlicht:18 Januar 2018 Aktualisiert:4 Januar 2024

Zum Jahresende 2017 Analystenprognosen Die Warnungen vor dem Kryptomarkt haben sich größtenteils bewahrheitet, und in mancher Hinsicht auch nicht. Die Warnungen, dass digitales Geld schwer vorhersehbar ist und jedem Szenario folgen kann, sind absolut zutreffend. Was ist die wirtschaftliche Geschichte der Kryptowährungen? Kryptowährungen zu Beginn des Jahres 2018, und ist der Vermögenswert immer noch eine rentable Anlage? Diesen Fragen gehen wir in diesem Artikel nach.

Mitte Januar war eine harte und ereignisreiche Zeit für den Kryptowährungsmarkt. Insgesamt erleben die meisten großen Münzen eine vorübergehende Korrektur, wobei die drei Spitzenreiter Bitcoin, Ethereum und Ripple zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels im roten Bereich liegen, wobei Ripple am rötesten ist.

Ein starker Pullback wird von einigen Strategen im Allgemeinen als Gelegenheit für einen effektiven Einstieg in den Markt genutzt und ist aus Sicht des Handels eine positive Entwicklung. Für diejenigen, die planen, in Kryptowährungen zu investieren, könnte daher jetzt ein guter Zeitpunkt sein, einen Broker zu wählen, der Zugang zum Markt bietet. Ein solcher Broker ist AMärkteDas Unternehmen ist seit 10 Jahren erfolgreich im Finanz- und Investitionssektor tätig.

 

Bitcoin, Litecoin und Ripple 2018

Diese drei Kryptowährungen mit der höchsten Kapitalisierung liegen weit vor den anderen und haben ihre Führung seit Anfang des Jahres fest inne. Mitte Januar 2018 lag die Gesamtkapitalisierung dieser Münzen zwischen $430 Milliarden.

Die Nachricht, dass Südkorea erneut plant, Beschränkungen für Kryptowährungen zu verhängen, hat sich auf den Gesamtrückgang der Kapitalisierung der Vermögenswerte ausgewirkt. Die drei führenden Kryptowährungen erleben die Korrektur auf unterschiedliche Weise, wobei Ripple bisher am stärksten betroffen ist.

Nach einem schwindelerregenden Höhenflug Anfang Januar erlebt Ripple derzeit eine nicht ganz so sanfte Landung. Der Rückgang der letzten Woche betrug 40%. Ob das Diagramm bald korrigieren wird, ist schwer zu spekulieren, und viel wird von externen Nachrichten abhängen.

Was hat sich Anfang 2018 auf dem Kryptowährungsmarkt verändert?

 

Ripple Abwärtstrend bis Mitte Januar (Coinmarcetcap)

Bitcoin verhält sich unberechenbar und setzt seinen Abwärtstrend nach den Neujahrsfeiertagen fort. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels liegt er bereits bei $10.500, aber die starke Volatilität macht eine deutliche Preisbewegung in naher Zukunft wahrscheinlich.

Bitcoin, Litecoin und Ripple 2018

 

Wöchentlicher Bitcoin-Rückgang ab Mitte Januar (Coinmarketcap)

Ethereum bleibt die positivste der drei Währungen. Seine Notierungen haben seit Jahresbeginn einen Aufwärtstrend beibehalten, und positive Nachrichten halten diese Kryptowährung „auf Trab“. Seit dem ersten Januar ist er um 17% gestiegen und wurde durch die Nachricht beflügelt, dass eine der Plattformen für Token-Geldschöpfung, Tether, USD und EUR auf der Ethereum-Plattform statt auf der Omni-Plattform von Bitcoin einführen wird. Der Wert von Ethereum schwankt zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Berichts zwischen $1055.

Wöchentlicher Bitcoin-Rückgang ab Mitte Januar (Coinmarketcap)

 

Ethereum setzt Aufwärtstrend fort (Coinmarketcap)

Insgesamt bleibt die Vorhersage des AMarkets-Analysten Nikolai Korzhenevsky richtig, dass einige Altcoins für den Handel vielversprechend bleiben. Zu Beginn des Jahres kam er in seinen Trading Ideas zu dem Schluss:

„Wie wir erwartet haben, hat sich der Schwerpunkt im Bereich der Krypto-Tools von Bitcoin auf weniger ‚gehypte‘ Namen verlagert. So war die beste Wachstumsrate im Jahr 2017 Ether (ETH)“.

 

Effizienter Kryptowährungshandel mit AMarkets

Für eine wirksame auf dem Kryptowährungsmarkt zu arbeiten im Handel und bei der Geldanlage müssen Sie Ihren persönlichen Online-Broker wählen, wie z. B. AMärkte. Es handelt sich um einen regulierten Broker, dessen Zuverlässigkeit sowohl von offiziellen Kontrolleuren und Prüfern als auch von normalen Nutzern bestätigt wurde.

Zu den Regulierungsbehörden gehört die Finanzkommission (Website) (International Finance Commission) und eine der vier größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der Welt, Ernst & Young. E&Y ist offiziell zu dem Schluss gekommen, dass der Gesamtbetrag auf den Konten des Unternehmens die Kundenverbindlichkeiten von AMarkets übersteigt, was eine sofortige Abhebung der Gelder durch den Kunden auf erstes Anfordern garantiert.

Der Einstieg in den Krypto-Handel mit AMarkets erfolgt in drei einfachen Schritten:

  • Kontoeröffnung AMarkets.de mit einem Klick
  • Einlagen von $100 und mehr
  • Installieren Sie die MT4-Handelsplattform und schon können Sie handeln.

Übrigens gibt es für diejenigen, die jetzt ein Konto eröffnen, einen Rabatt von 20% auf die Dienstleistungen des Unternehmens.

Traditionell sollten wir Sie davor warnen, dass Kryptowährungen ein sehr volatiles Handelsinstrument sind und jeder Handel mit ihnen ein Risiko birgt. Um Ihre Verluste zu minimieren und Ihr Gewinnpotenzial zu erhöhen, raten wir Ihnen, den Markt mit Hilfe von frei verfügbaren Lehrmaterialien, Konferenzen und Webinaren gründlich zu studieren bei AMarkets.

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Investition!

5.00 / 1
Feedback

Bewertungen

Standortkarte