Ein neuer Blick auf die MACD-Divergenz

Veröffentlicht:17 Mai 2019 Aktualisiert:4 Januar 2024

Einer der beliebtesten unter den Händlern Indikatoren für binäre Optionen ist MACD. Übersetzt heißt das Akronym „Konvergenz und Divergenz Gleitende Durchschnitte„. Aus technischer Sicht ist das Tool recht einfach, wie man sagt, alles Geniale ist einfach.


Der MACD ist ein multifunktionaler Indikator. Er kann verwendet werden, um die aktuelle Phase zu bestimmen Trendum Wendepunkte auf dem Markt zu finden, wie Oszillatoren für binäre Optionensowie das Erkennen einer Diskrepanz. In diesem Artikel werden wir uns mit folgenden Themen befassen Strategie für PocketOption, die einen effizienteren Divergenzhandel ermöglicht.

 

Was ist Divergenz?

Divergence bedeutet im Englischen „Abweichung, Abweichung“. Im Kontext von Handel mit binären Optionen ist die Bezeichnung für eine Situation, in der eine Diskrepanz zwischen dem Kursdiagramm und einem Trendindikator oder Oszillator besteht. Zum Beispiel kann der Preis nach oben gehen, während die gleitenden Durchschnitte nach unten gehen. Diese Situation entsteht, wenn die Volatilität auf dem Markt stark ansteigt, aber nicht von einer ausreichenden „Basis“ gestützt wird, die es dem Kurs in den meisten Fällen nicht erlaubt, sich innerhalb des etablierten Trends zu bewegen, so dass er bald wieder umkehrt.

Was ist Divergenz?

Die obige Abbildung veranschaulicht das Phänomen der Divergenz. Es gibt 2 Arten von Divergenzen: bärische (nach unten) und bullische (nach oben). Schauen wir uns jedes der Szenarien genauer an.

  • Baisse-Divergenz – der Kurs auf dem Diagramm bewegt sich innerhalb eines Aufwärtskanals. Jeder aufeinanderfolgende Höchststand ist höher als der vorherige. Trotzdem bewegen sich die gleitenden Durchschnitte in die entgegengesetzte Richtung – jeder aufeinanderfolgende Höchststand ist niedriger als der vorhergehende. In einer solchen Situation sollte sich der Händler auf Folgendes verlassen Signale Indikator. In mehr als 70% Fällen kommt es zu einer schnellen Umkehr des Aufwärtstrends und dem Beginn eines negativen Trends.
  • Aufwärts gerichtete Divergenz – Auf dem Diagramm bewegt sich der Kurs abwärts. Die Candlesticks beschreiben eine wellenförmige Oszillation, bei der jedes aufeinanderfolgende Tief tiefer liegt als das vorherige. Gleichzeitig zeigen der MACD oder andere Indikatoren einen Aufwärtstrend an. In einer solchen Situation sollte der Händler mit einer baldigen Aufwärtsbewegung des Kurses rechnen.

Der MACD berücksichtigt einen bestimmten Zeitraum des Diagramms, indem er seine Durchschnittswerte berechnet. Wenn sich der Markt zu schnell bewegt, führt dies zu einer Divergenz. Starke Trends entstehen jedoch nicht auf diese Weise. Der Markt muss sich erst festigen, bevor er in Bewegung gerät. Andernfalls ist die Wahrscheinlichkeit eines schnellen Rückschlags in die entgegengesetzte Richtung hoch.

 

Vorbereiten der PocketOption-Plattform

Der MACD arbeitet auf der Grundlage von gleitenden Durchschnitten, die ihrerseits eine Mittelungsformel haben, die den arithmetischen Durchschnitt über einen Zeitraum berechnet. Die überwiegende Mehrheit der Indikatoren technische Analyse funktionieren nach dem gleichen Prinzip, aber es gibt Ausnahmen. Eine solche Lösung ist Momentum. Es ist ein Instrument, das die Stärke der Dynamik einer Kursbewegung anzeigt.

Ein neuer Blick auf die MACD-Divergenz: Vorbereitung einer Strategie

Grafikeinstellungen:

  • Vermögen – CRYPTO IDX, wenn Sie auf einem Zeitrahmen von 15 Sekunden oder einem anderen Währungspaar mit einem Zeitrahmen von 30 Sekunden oder mehr handeln;
  • Indikatoren – MACD und Momentum mit Standard-Periodeneinstellungen;
  • TransaktionenVerfallsdatum Von 4-5 Kerzen zeitlich angepasste Investitionen – nicht mehr als 5% des Restbetrags.

Den Händlern wird empfohlen, die Vorteile der Website zu nutzen PocketOption (Website), die auf den kurzfristigen Handel ausgerichtet ist. Daher die beste Wahl: Asset – CRYPTO IDX, Zeitrahmen – 15 sec, Ablauf der Trades – 1 Minute.

 

Strategie Handelssignale

Beim Handel mit Divergenzsignalen muss der Händler besonders vorsichtig sein, da es notwendig ist, kleine Schwankungen zu erkennen.

Ein neuer Blick auf die MACD-Divergenz: Kauf von binären Optionen PUT

Abwärts gerichtetes Signal – Es werden 2 Kurshochs auf dem Chart gebildet, wobei das zweite Hoch höher ist als das erste. Im MACD- und Momentum-Fenster ist die Situation umgekehrt: Das zweite Hoch ist niedriger als das erste. Der Einstieg in den Markt erfolgt, wenn die Kurven beider Indikatoren die N/A-Grenze überschreiten und in die untere Hälfte des Fensters fallen.

Ein neuer Blick auf die MACD-Divergenz: Binäre Optionen kaufen KOLL

Ein Signal zum Aufsteigen – ein Abwärtstrend bildet sich auf dem Chart, während Momentum und MACD einen Aufwärtstrend anzeigen. Die Situation manifestiert sich mit ähnlichen Zeichen wie beim Abwärtshandel.

 

Schlussfolgerung

Der Händler sollte die Position der schnellen MACD-Linie beobachten, die eine weiße Füllfarbe hat. Die Divergenz ist oft sehr subtil. Um sie zu erkennen, müssen Sie jeden der Indikatoren manuell vergrößern. Die Funktionalität des Broker-Terminals erlaubt es Ihnen nicht nur, die Chartelemente zu vergrößern, sondern auch, sie mit der Maus frei zu bewegen.

Die vertikale Skala kann durch Scrollen im rechten vertikalen Skalenbereich des Anzeigefensters angepasst werden. Der Einfachheit halber können Sie auch das Werkzeug „horizontale Linie“Bei einem 15-Sekunden-Zeitrahmen ist jedoch eine schnelle Reaktion erforderlich. Das Überspringen von mehr als einer Kerze nach der Signalbildung verringert die Wahrscheinlichkeit, den Handel mit Gewinn abzuschließen, erheblich.

Mehr zum Thema Binäre Optionen
5.00 / 1
Feedback

Bewertungen

Standortkarte