Double CCI Oszillator Handelsstrategie

Veröffentlicht:22 November 2018 Aktualisiert:4 Januar 2024

Index des Rohstoffkanals (auch bekannt als CCI) ist eine beliebte OszillatorDer Indikator wird von Händlern verwendet, um den besten Einstiegspunkt in den Markt zu finden. Dies ist der Unterschied zwischen dieser Kategorie von Indikatoren und den Trendfolge-Instrumenten, die in der Regel zur Beurteilung der allgemeinen Marktlage verwendet werden.


In diesem Artikel geht es um Handelsstrategiewobei der Kern aus zwei Varianten des CCI-Oszillators besteht und ein adaptiver gleitender Durchschnitt als Hilfsfilter verwendet wird.

 

Überblick über Indikatoren und Strategie

Das Hauptsystem besteht aus zwei Modifikationen des Commodity Channel Index – dem Weighted CCI und dem Transformed CCI. Der Adaptive MA von Perry Kaufman spielt eine zusätzliche Rolle. Betrachten wir jeden Indikator im Detail.

CCI mit Volumengewichtung EMA – Eine leicht verbesserte Version des klassischen Commodity Channel Index. Der Unterschied besteht darin, dass dieser Oszillator neben der Mittelwertbildung auch die Preisbalken „wiegt“. Ohne auf die Einzelheiten der mathematischen Formelberechnung einzugehen, können wir zwei wesentliche Vorteile dieses Instruments feststellen. Erstens spiegelt sein Wert die Situation auf dem Markt besser wider, wenn sich die Volatilität schnell ändert. Wenn der Preis springt, wird der Indikator schnell darauf reagieren. Zweitens ermöglicht das Vorhandensein einer Gewichtungsformel die Erhöhung der Signalgenauigkeit im Zusammenhang mit der Ausblendung klarer Zyklen und der Glättung der Amplitude von Preisschwankungen.

Inverse Fisher-Transformation CCI – ein hochempfindlicher Oszillator, der konventionell mit einem Indikator verglichen werden kann Parabolische SAR. Die Instrumente funktionieren nach völlig unterschiedlichen Prinzipien, aber es gibt einen gemeinsamen Punkt, der sie verbindet, nämlich das Fehlen einer neutralen Phase. Der IFTCCI zeigt praktisch nicht den mittleren Zustand des Marktes an, sondern geht sofort in den überverkauften oder überkauften Zustand über. Diese Eigenschaft ermöglicht es Ihnen, die spezifischen Punkte für den Einstieg in den Markt zu bestimmen. Der Indikator zeigt sich gut in Kombination mit anderen Oszillatoren, aber nicht als eigenständiges Instrument.

Gleitender Durchschnitt Adaptiv (AMA) – Kaufman’s gleitender Durchschnitt, den er 1995 entwickelt hat. Die Idee zur Entwicklung dieses Instruments kam seinem Schöpfer, als er wiederholt das Problem der Chart-Skalierung bei der Analyse von Trends unterschiedlicher Intensität beobachtete. Perry Kaufman beschloss, dieses Problem zu lösen, indem er einen gleitenden Durchschnitt schuf, der sich selbst an die sich dynamisch verändernden Marktbedingungen anpasst und dem Benutzer die manuelle Anpassung der Skala erspart. Der praktische Vorteil dieses Indikators besteht darin, dass er sich nicht nur für die Marktanalyse während einer aktiven Trendphase eignet, sondern auch während flache Zeit.

 

Einrichtung des Zeitplans und der Handelsplattform

Die Strategie ist universell – sie nutzt eine öffentlich zugängliche Plattform von TradingView. Es wird empfohlen, über das Terminal zu handeln von INTRADE.BAR. Diese Website steht an der Spitze der Rangliste in Bezug auf die Bequemlichkeit des Handels und das Niveau des Vertrauens.

Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Einrichtung:

  • Öffnen „Live-Zeitplan“ von TradingView. Auch im nächsten Tab sollten Sie ein Webterminal für den Handel öffnen, z.B. Intrade.Bar (https://www.intrade.bar). Loggen Sie sich ggf. in Ihr Konto ein oder registrieren Sie sich, dies dauert ca. 1 Minute.
  • Auf beiden Registerkarten wählen wir einen Vermögenswert aus, der die höchste Rendite bietet. CRYPTO IDX eignet sich jedoch nicht für diese Strategie, da es sich um einen integrierten Vermögenswert von INTRADE.BAR handelt und nicht in TradingView verfügbar ist. Wir stellen den Candlestick-Modus mit einem Zeitrahmen von 1 Minute ein.
  • Fügen wir der TradingView-Plattform drei Indikatoren hinzu: „CCI with Volume Weighted EMA“ (10), „Inverse Fisher Transform CCI“ (5, 9) und „Kaufman Moving Average Adaptive“ (21). Kopieren Sie dazu die Namen der Reihe nach aus den Anführungszeichen und fügen Sie sie in die Suchleiste ein.
  • Einrichten Indikatoren entsprechend den Werten, die im vorherigen Absatz in Klammern neben den Instrumentennamen angegeben sind. Einige von ihnen haben bereits von Anfang an die richtige Periode. Es ist auch möglich, die Linienstärke auf eine angenehme Größe zu erhöhen, um sie besser zu erkennen.

 

Strategie Handelssignale

Der Händler muss die Kursbewegung genau beobachten. Sobald sich die Kerzen der Kurve des gleitenden Durchschnitts von Kaufman nähern, sollten die Oszillatorwerte genau beobachtet werden. In dem Moment, in dem die Linie durchbrochen wird, sofern der CCI bestätigt wird, sollte man in den Markt einsteigen.

Signale:

  • Im Aufschwung – Die grüne Kerze durchbricht den KAMA und die CCI-Oszillatoren bewegen sich im überkauften Bereich (oben).
  • Zur Herabstufung – Die rote Kerze durchbricht die KAMA-Kurve und der CCI bewegt sich in den überverkauften Bereich (unten).

Sobald ein Signal erscheint und eine Kerze, die die MA-Kurve durchbrochen hat, schließt, sollten Sie auf die Registerkarte mit INTRADE.BAR gehen und einen Handel eröffnen. Das Bild unten ist das gleiche Chart-Fragment wie auf der TradingView-Plattform oben.

Verfallsdatum Das Schuhwerk sollte nach folgenden Kriterien ausgewählt werden 5 Minuten. Bevor Sie einen Handel im Intrade.Bar-Terminal eröffnen, wählen Sie die letzte fünfte Option, die orange markiert ist, aus der Dropdown-Liste des Parameters „Zeit“. Infolgedessen wird die tatsächliche Dauer der Transaktion 4 bis 6 Kerzen betragen, was völlig ausreichend ist, um mit dem Signal dieser Indikatoren einen Gewinn zu erzielen.

Mehr zum Thema Binäre Optionen
5.00 / 1
Feedback

Bewertungen

  • alles Betrug, Sie können Ihren Gewinn nicht zurückziehen, das Geschäft wird storniert, da es zu einem nicht marktgerechten Kurs eröffnet wurde.

    Beantworten Sie eine rezension
Standortkarte