Was ist Price Action und wie arbeitet man mit ihr?

Veröffentlicht:6 September 2018 Aktualisiert:4 Januar 2024

Viele Händler können sich die technische Analyse und den Handel im Allgemeinen nicht ohne technische Indikatoren vorstellen, weil es einfacher erscheint, als zu versuchen, irgendwelche Zahlen auf einem Diagramm zu sehen. Oft ist es jedoch das „saubere“ Diagramm, das uns mehr über den zukünftigen Markttrend verraten kann als eine Kombination selbst der effizientesten automatischen Instrumente, und dieser Ansatz zur Vorhersage des Marktes wird Price Action genannt. Wir haben bereits ein einfaches Candlestick-Muster analysiert Kursentwicklung in diesem Artikel. In diesem Artikel erklären wir Ihnen im Detail, was es ist, wo es verwendet wird und wie seine Signale aussehen.

Price Action ist also nicht nur ein Ansatz zur Marktprognose, sondern eine ganz eigene Kategorie der technischen Analyse, die viele Muster und Möglichkeiten umfasst, um zu bestimmen, was auf dem Markt im nächsten Moment passieren wird. Wörtlich wird die Wortkombination Price Action mit „Preisbewegung“ übersetzt, und darauf basieren alle Muster dieses Ansatzes – auf der Analyse der Preisbewegung in einem bestimmten Zeitintervall. Das Hauptmerkmal dieser Methode besteht darin, dass keine technischen Indikatoren verwendet werden, da der Preis selbst Signale in Form bestimmter Kombinationen von Kerzenständern oder so genannter „Muster“ gibt.

Unterm Strich wiederholt sich die Geschichte auf dem Markt ständig – der Markt für Vermögenswerte zeigt regelmäßig bestimmte Verhaltensmuster auf dem Chart, die Ihnen mit ziemlicher Sicherheit sagen können, wohin sich die Kurse als nächstes bewegen werden. Ein Händler muss nur lernen, sie zu erkennen und anzuwenden.

 

Wo und wie Price Action eingesetzt wird

Diese Methodik ist auf jeden Markt und jedes Finanzinstrument anwendbar, d.h. sie wird traditionell sowohl auf Devisenhandelals auch auf befristete Verträge. Die Price-Action-Muster gehören zum täglichen Handwerkszeug eines jeden professionellen Händlers und eines Amateur-Händlers wie Sie und ich.

Viele Leute denken, dass man eine unvorstellbare Anzahl von Mustern lernen muss, um ein nacktes Kursdiagramm erfolgreich zu analysieren. Dies ist jedoch nicht der Fall. Sie müssen nur lernen, einige der sichersten Candlestick-Kombinationen zu unterscheiden und Ihre Leistung mit ihnen ständig zu verbessern. Natürlich ist es umso besser, je mehr Kursmuster Sie kennen, aber eine kleine Anzahl der einfachsten Muster wird für den Anfang ausreichen.

Price-Action-Systeme funktionieren nur auf dem Kurschart im „Japanische Kerzen„Dies ist die wichtigste Voraussetzung für die Anwendung dieses Ansatzes. Es ist auch wünschenswert, dass das Diagramm selbst groß ist und über eine Zoomfunktion verfügt – so können Sie ein bestimmtes Candlestick-Muster besser erkennen und verwechseln es nicht mit etwas anderem. Im folgenden Beispiel sehen Sie ein Kursdiagramm mit genau diesen Merkmalen. Es wird von dem Unternehmen auf seiner Plattform bereitgestellt Binomo (Bonus 100% zur Einzahlung mit Promo-Code REVIEWEEK100aktivieren.):

Was ist Price Action?

 

Preis-Aktions-Signale

Mit Hilfe von sich wiederholenden Mustern können Sie also nach garantierten Einstiegspunkten in den Markt suchen. Wie kann man das tun? Wir werden hier keine komplizierten Kursmuster beschreiben, die selbst für erfahrene Händler manchmal schwer zu erkennen sind. Zunächst werden wir die einfachsten offensichtlichen Preisauslöser beschreiben, für den Fall, dass Sie nicht ganz verstehen, was RA ist, und dann werden wir zu den komplizierteren übergehen.

Unten sehen Sie HandelssignalDieses Muster wird als „Inside Bar“ bezeichnet und deutet auf die Fortsetzung eines Trends hin:

Preis-Aktions-Signale

Es ist auch möglich, eine Trendumkehr anhand eines Musters wie einer Absorption zu erkennen, die auf einem Markthoch erschienen ist. Im nachstehenden Beispiel sehen Sie ein rückläufiges Muster in Form von zwei unterschiedlich ausgerichteten Kerzen, wobei die letzte Kerze die erste Kerze verschlingt:

Preisaktionssignale für binäre Optionen

Sie können die PA-Prinzipien auch nutzen, um Trends auf dem Markt zu erkennen. Natürlich können Sie dies auch nach Augenmaß tun, aber dieser Ansatz gibt Ihnen einen klaren Hinweis darauf, wohin sich der Markt wirklich bewegt. Wenn jeder neue Tiefst- und Höchstkurs höher ist als der vorherige, dann ist der Trend aufwärts gerichtet, und wenn er niedriger ist, dann ist der Trend abwärts gerichtet:

Preisaktionen zur Bestimmung eines Markttrends

Sie können auch zwischen verschiedenen Arten von Mustern unterscheiden: Dreieck, Rechteck, Wimpel und suchen Sie nach einem Platz für den Einstieg in den Handel bei einer Aufschlüsselung des Musters durch den Preis. Dieser Ansatz wird als Handel auf Konsolidierungsgebietendie regelmäßig auf dem Markt vorkommen:

Price Action was ist

So oder so, die Preissignale selbst sind am effektivsten, und wenn Sie tiefer in die Price Action einsteigen, können Sie leicht ohne die technischen Indikatoren auskommen oder zusätzliche Signalbestätigung erhalten, wenn Sie Indikatorstrategien.

4.00 / 3
Feedback

Bewertungen

Standortkarte